Schritt 3 2/2: Learning Agreement für das Anglistikstudium in Oviedo (Spanien)

Am letzten Dienstag hatte ich das Learning Agreement eigentlich schon fertig, eigentlich. Dr. Enter, der Erasmus-Koordinator des Instituts Anglistik/Amerikanistik, fand die Auswahl in Ordnung … jetzt hätte es nur noch ins Formular eintragen müssen. Heute habe ich es dann aber doch geschafft, ich habe alles eingetragen und war mir die Unterschriften vom Institut und vom Akademischen Auslandsamt holen.

Als Bacheolor of Arts hat es MrOrange ja recht einfach. Es gibt festgelegte Basismodule, Mikromodule und Aufbaumodule, und was sich hinter jedem Modul als Anforderung versteckt findet sich in der Prüfungsordnung wieder. 5 Module muss MrOrange demnach noch machen um sein Anglistikstudium in Greifswald abzuschliessen, davon 4 Hausarbeiten und eine mündliche Prüfung.

Im Vorlesungsverzeichnis der Universität Oviedo finden sich doch recht viele passende Veranstaltungen, so viele sogar um alle 5 Module direkt in Spanien abzuschließen. Dr. Enter sieht dabei auch kein Problem mit der Anerkennung, auch wenn MrOrange in Spanien keine einzige Hausarbeit schreiben.

Hier ist die Übersicht über die Kurse, sortiert nach Modul und Veranstaltung, in Klammern sind die ECTS-Punkte angegeben und dem folgend die Art der Prüfung (we – written exam = Klausur | ca – continuous assessment = regelmäßige Hausaufgaben | oe – oral exam = mündliche Prüfung). Die Prüfungen finden übrigens in den letzten beiden Wochen des Semesters statt, bei MrOrange also im Februar 2007.

Aufbaumodul: Varieties
English Morphology
(8) we

Aufbaumodul: Language Skill
English Literature II
(6) we ca oe

Aufbaumodul: Literature II
Renaissance English Literature
(4) we
18th Century English Literature
(4) we oe

Mikromodul: Culture
Culture and Civilisation of Great Britain
(8) we ca
History and Civilisation of the United States of America
(4) we

Mikromodul: History
History of English Language I
(8) we ca
History of English Language II
(4) we

Schreibe deinen Kommentar