Flughafen London (Stansted): Chaos bei den Inselaffen!

Hat SrNaranja Verständnis über penible Kontrollen? Weir weiss, jedefalls habe ich ja schon viel erlebt, aber Lonson Stansted hat es geschafft: SrNaranja ist geschockt:

Es began eigentlich ganz friedlich, die Schlange an der Einreisekontrolle war kurz und auch das Gepäck kam recht schnell. Keine Probleme gab es auch beim Check-In, meine orange Reisetasche fliegt als reguläres Gepäck mit und mein Trolley darf in den Flieger … Handgepäck hat bei easyjet nicht einmal Gewichtsbeschränkungen. Die Dame die vor der Sicherheitskontrolle aber noch mal die Handgepäckstücke kontrollierte fand meinen Trolley zu breit: Bitte gehen Sie zurück zum Check-In und geben diesen Trolley als reguläres Gepäck auf! Seit wann darf denn Handgepäck nur noch 16 cm breit sein!? Mein verdammter treuer Trolley ist seit 2001 auf mindestens 12 Flügen dabei gewesen und eben ist er auch aus Berlin als Handgepäck angekommen!

Zurück zum Check-In, dort will der junge man gleich 80 € von mir haben, weil mein Trolley für gehörig Gewicht sorgt! Ich werde nicht mehr … wohl dem das ich im Trolley einen Rucksack hatte: Umgepackt und schon sind es nur noch 3 Kilo Übergepäck: 24 €!

Also zurück zur Sicherheitskontrolle … wo man mir vorwirft mein Rucksack und die sich darin befindende Laptop-Hülle sein zwei verschiedene Taschen, und ich dürfte nur ein Handgepäck mitnehmen. Bei euch Inselaffen Briten läuft etwas gewaltig falsch! Darf ich nebenbei noch darauf hinweise das dies am zweiten Eingang total egal war!? Für so einen Blödsinn habe ich kein Verständniss! Ach, mein Rucksack ist auch zu groß für das Handgepäck? Ihr habt echt einen Schaden!

Nachdem ich meinen Rucksack passend auf 16 cm Breite geschnürt, wohl dem das MrOrange Taschen packen kann (!), mich Ewigkeiten an der Sicherheitskontrolle angestellt, mich penibel kontrollieren ließ, sogar die Schuhe galt es auszuziehen, und und die Dame an der Sicherheitskontrolle meinen frisch-gepackten Rucksack auseinander genommen hatte, konnte ich doch tatsächlich zum Gate.

Mehr als eine Stunde dauerte die Prozedur, mit Check-in, einem erneuten Check-in weil der Trolley zu groß war, und der tollen Sicherheitskontrolle! Ach, jetzt erklärt mir doch gleich jemand, wieso mein tolles oranges Feuerzeug entsorgt werden musste, weil es ja ein Sicherheitsrisiko im Flugzeug darstellt, und man im Abflugbereich problemlos ein neues kaufen konnte? Gleiches gilt auch für Kosmetika aller Art, an der Sicherheitskontrolle wurde Alles entsorgt und im Duty-Free-Bereich konnte man die gleichen Artikel kaufen!? Ja, irgendwer kann das sicherlich erklären?

Ach, die Briten versuchen so ihre Wirtschaft anzukurbeln? Macht Sinn, zum einen braucht es mehr Personal um die lächerlichen Kontrollen durchzuführen und zum anderen sorgt die „Flüssigkeiten gehören entsorgt“-Politik für einen gewissen Umsatz am Flughafen, da bestimmt nicht wenige sich dort gleich neue Kostmetika kaufen … ist ja Duty-Free!

Schreibe deinen Kommentar