Cuando llegas en Oviedo – Wenn du in Oviedo ankommst

Cuando llegas en Oviedo me mandas un mensaje, schrieb mir Carlos. Wenn ich in Oviedo angekommen bin, soll ich ihm eine SMS schreiben, er würde mich dann am Busbahnhof abholen. Carlos habe ich über den hospitalityclub.org kennen gelernt … die Idee des Vereins ist es, Reisenden auf der ganzen Welt Kontakte zu Einheimischen zu vermitteln. So ist die Internetseite sortiert nach Ländern, Regionen und Städten … auf diesem Weg kann man Übernachtungsmöglichkeiten finden, aber auch Stadtführer und Ansprechpartner oder Dolmetscher … oder Alles in einem und das beste ist: es ist kostenlos!

An der Touristeninformation hat sich SrNaranja gleich einen Stadtplan organisiert, ein paar Flyer zur Geschichte der Stadt hat mir die nette Dame gleich mit dazu gegeben. Auf dem Stadtplan hat sie mir gleich markiert, wo man günstig übernachten könnte. Gut, dann ist MrOrange ja auf alle Eventualitäten vorbereitet. Carlos hat mich eine halbe Stunde später vom Busbahnhof abgeholt, ich schrieb ihm das er mich an einem orangen T-Shirt erkennen könne … dumm nur das orange nicht ganz so selten wie bei uns ist. Gefunden haben wir uns aber doch. Danach ging es erst Mal zu Carlos nach Hause, wir sprachen übrigens Spanisch.

Mit Martha habe ich mich am Oficina de Relaciones Internationales, dem Akademischen Auslandsamt Oviedos, morgen um 11 Uhr verabredet … spanische Telefonkarten kaufen wir uns morgen.

1 Kommentar für Cuando llegas en Oviedo – Wenn du in Oviedo ankommst


mum schrieb,

9. September 2006 @ 11:14

Hallöle, ich hoffe, dass es dir gut geht. Du wolltest noch mehr als deine Kamera erhalten! Dann schreibe es auf. Opa wartet auch noch auf eine Nachricht!!! Schöne Grüße von allen Mum

Schreibe deinen Kommentar