WLAN ist aber aber unsicher, junger Mann!

Von meinem piso in der c/ General Elorza 30 sind es nur Zwei Minuten bis in die Fakultät, das hilft jedoch nichts, wenn es bereits 20:20 Uhr ist. Der Computerraum in der Fakultät hat dann nämlich schon runde 20 Minuten geschlossen, toll! Egal, gibt es doch ein offenes WLAN an der Skulptur Culis Monumentabilis in der c/ 19 de Julio, also knappe 7 Minuten von meinem Zimmer, direkt am tatro campoamor. Da arbeitet SrNaranja also an der Internetseite und spürt einen Finger auf seiner Schulter.

Ein älterer Herr, mit Begleitung – sein Frau vermutlich – fragt mich ob ich gerade im Internet surfe. Auch erklärt er mir, dass er weisse Schrift auf blauem Grund (Administrationsebene von WordPress) wunderbar lesen könnte! Als nächstes aber, und das schockte SrNaranja schon, machte er mich darauf aufmerksam, dass offene WLANs sehr unsicher sind, weil ja jeder mithören könnte!

Wir unterhielten uns noch kurz über die Stadt und den morgigen Feiertag, auch darüber das Oviedo bei Erasmusstudenten sehr beliebt sei …

Schreibe deinen Kommentar