Das erste Wochenende in Oviedo

Es ist Sonntag Abend und was hat MrOrange das ganze Wochenende über gemacht? Äh, nicht viel: am Stundenplan gebastelt, im Internet gesurft, sich die Stadt angesehen und mit meinen Mitbewohnern zu Abend gegessen.

Meine Mitbewohner, jetzt also nur noch Iria und Ismael, sind noch total im Prüfungsstress. Nächste Woche haben sie ihre examenes und verbringen fast ihre gesamte Zeit in ihren Zimmern. Nur zum Essen kommen sie raus … also der ideale Zeitpunkt für Konversation. Während wir yogur essen, und queso y jamón schneiden lässt es sich wunderbar darüber philosophieren wie schön Europa doch ist, und wie wichtig die deutsche Sprache für das Musikstudium in Spanien ist, und und und und und und … es ist auf jeden Fall witzig. Ismael hat momentan Besuch aus Uruguay, so das wir also zu viert da sitzen.

Ach, bevor ich das vergesse. Am Sonntag morgen war ich wieder auf der Suche nach offenen WLANs, erfolgreich natürlich. Auf dem Rückweg allerdings hielt ein Auto vor mir an und fragte mich wo man denn hier Sidra kaufen könne. Nach dem ich aber anfing zu erklären das ich nicht wüsste … viel mir der Spanier ins Wort: Bist nicht von hier und fuhr weiter!

1 Kommentar für Das erste Wochenende in Oviedo


annrei schrieb,

11. Januar 2007 @ 00:23

hey du, ich suche gerade eine möglichkeit in spanien musik zu studieren! wo machst du das ?
am Besten wäre Barcelona für mich, doch ich muss ein paar adressen finden…hast du eine
anlaufstelle? würde mich total freuen, wenn du mir weiterhilfst. mailaddy hast du ja. grüße..

Schreibe deinen Kommentar