Parque Principado: Das Monster von Einkaufszentrum bei Oviedo

Eigentlich wollten wir, Carlos und SrNaranja schon am Montag zu IKEA fahren, heute hat es dann auch geklappt. Mit dem Zug sollte es um 14:00 Uhr zum Parque Principado gehen, dem Monster von Einkaufszentrum vor den Toren der Stadt Oviedo. Wer war natürlich pünktlich? SrNaranja stand Punk 14:00 Uhr vor dem Haupteingang, Carlos lies typisch Spanisch auf sich warten, erst 15 Minuten später tauchte er auf. Dramatisch ist das nicht, aber gewöhnen muss man sich an das akademische Viertel was hier wohl jeder Uhrzeit aufgeschlagen wird!

Bei IKEA angekommen gehen wir erst auf die Suche nach dem Bett, durch den Laden spazieren und nur gucken fand Carlos nicht so spannend. Gefunden haben wir es dann recht schnell, sieht doch ein IKEA aus wie der andere. Wohl dem das Carlos dabei war, im Gegensatz zu den meisten Asturianern verstehe ich sein Spanisch, denn das in meiner eigentlichen Kalkulation ein Lattenrost fehlte wäre mir erst beim zusammenbauen aufgefallen!

Das der Parque Principado ein Monster von Einkaufszentrum schrieb ich ja bereits, dort ist so ziemlich alles an Läden vorhanden was man sich vorstellen kann. So zog es uns noch zu fnac und Media Markt bevor wir die Sachen bei IKEA abholten und zum Bahnhof trugen. Kaum dort angekommen fing es auch schon an zu regnen: ein durchgehender Wasserfall, typisch für die Region Asturien.

Das beste sollte aber noch kommen, die drei Bettteile und die Lampe, die ich Iria mitbringen sollte, mussten vom Bahnhof in meine Wohnung transportiert werden. Der Regen hat in Oviedo schon aufgehört gehabt, als wir ankamen. Spaß hat der Transport aber trotzdem nicht gemacht und nach dem wir angekommen waren, hatte SrNaranja auch keine Lust mehr das Bett aufzubauen: mañana, morgen – typisch spanisch.

Der Besuch im Einkaufszentrum ging natürlich nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen vorüber. So war SrNaranja begeistert von den Preisen der perritos calientes, der Hot Dogs, bei IKEA. Nur 50 Cent sollte einer kosten, also nichts wie hin. Dumm nur das IKEA hier keine Selbstbedienung für Gurken und geröstete Zwiebeln hatte und diese nur an der Kasse erhältlich waren. Der Hot Dog für 50 Cent war dann auch nur ein Brötchen und das Würstchen …

Ein halbes Erfolgserlebnis gab es dann auch noch. Seit Ende September 2002 sucht SrNaranja konstant nach einem Album einer spanischen Musikgruppe, vergeblich. Ach und wenn SrNaranja vergeblich sagt, dann kann der Verkäufer noch so betonen das man ja mal im Internet gucken könne! Das halbe Erfolgsergebnis war dann bitte was? Der Verkäufer bei Media Markt hat die Band, „Reach“ mit dem Album „Reach“ und der Single „Sigo sin dormir“ beides im Computer gefunden, aber danach festgestellt das sie ausgelistet sind, also nicht mehr lieferbar. Na toll!

Schreibe deinen Kommentar