Das richtige Treffen mit der StudiVZ-Bekanntschaft

Wie ja gestern Abend schon geschrieben wurde, wollten Martha und SrNaranja unsere neue Studiverzeichnis-Bekanntschaft Freundin Kathi zum Thema Anglistikstudium in Oviedo löchern. So trafen wir uns im „Titanic“ um die Ecke, angeblich die beste Bar am Campus „El Milan„. Da Martha schon Mittags in der Nähe war und SrNaranja nur 2 Minuten von der Bar entfernt wohnt haben wir uns schon 14:00 Uhr getroffen, im Titanic. Kaffee, Fanta und ein pincho de tortilla standen dann auf dem Tisch und während wir gemütlich im Warmen sassen fing draussen wieder das adturische Wetter an. Wind und Regen von links, dann Wind und Regen von rechts, dann nur Regen von oben, aber eimerweise … schade das ich meine Kamera noch nicht habe!

Als es 16:00 Uhr aufhörte zu Regnen sind wir dann auch gegangen, in der Tür stehend brummt mein Handy. Ob wir uns in 90 Minuten im „Titanic“ treffen wollen, fragte Kathi. Machen wir, und um die Zeit zu überbrücken gehen wir ins nahe Einkaufszentrum. SrNaranja braucht noch wetterfeste Schuhe. Diese haben wir dort übrigens auch gefunden, im letzten Laden und sogar im Sonderangebot für nur 30 € … und sie sind nicht orange. Meine neue Badekappe schon!

So waren wir schon kurze Zeit später wieder im „Titanic“ um uns mit Kathi über das Anglistikstudium, die Vorlesungen, die Dozenten und das Niveau zu unterhalten, und den ganzen Rest natürlich auch. Zum Beispiel wo man denn hier in Oviedo gut weggehen könnte und das San Mateo die Attraktion des Jahres ist und und und. Kathi hat SrNaranja auch dabei geholfen drei DVDs beim senegalesischen Händler zu kaufen, 11,50 € haben sie dann gekostet und auch wenn Kathi sagte mehr hätte ich nicht gehabt, um den Preis zu drücken, ich hatte tatsächlich nicht mehr in der Hosentasche. Die Qualität ist übrigens in Ordnung, und wer hätte gedacht das „Kebab Connection“ ins Spanische synchronisiert werden würde!?

Viel schlimmer jedoch ist, dass SrNaranja caña con lemón probiert hatte nachdem er Kathi Biervergewaltigung vorgeworfen hatte. Erinnert sich ein Lesen noch an das australische „Two Dogs“, welches nach der Einführung das neuen Pfandsystems nicht mehr importiert wird? Caña con lemón schmeckt fast genauso … Sche***!

Schreibe deinen Kommentar