Nach den Prüfungen: mit der Wohnungsgemeinschaft unterwegs

Am Anfang der Woche hatten Iria und Ismael noch gescherzt das ab Mittwoch alles vorbei sei und sie danach eine große Party feiern würden. Gemeint waren die Prüfungen die sich bei den beiden bis zum Mittwoch hinziehen sollten. Als ich um 19:30 Uhr nach Hause kam wurde ich auch gleich von Ismael daran erinnert.

Um 23:00 Uhr ging es los, Ismael und SrNaranja sind in Richtung /c Gascone marschiert um dort Iria zu treffen, sie war Abends noch in der Oper. Das mit dem Treffen war gar nicht so einfach, denn während Ismael uns Ich drinnen warteten und die erste Flasche Sidra tranken, saß Iria draussen. Warum wir sie beim hereingehen nicht gesehen hatten? Sie unterhielt sich angeregt mit dem Nachbartisch, mit Henry der im übrigen aus Kuba kam.

Als wir also zu dritt am Tisch saßen haben wir Henry angeboten bei uns am Tisch zu sitzen, was er dankend annahm. Sechs Flaschen Sidra später und also wir in eine andere Bar wollten, lies sich Henry nicht davon abbringen die gesamte Rechnung zu bezahlen. So ging es also weiter, gesucht war eine Merengue oder Salsa Bar, gefunden haben wir dann das „Danny’s Jazz“. Die Besucher schon deutlich älter als auf der /c Gascone, und natürlich mit Jazzmusik im Hintergrund. Was ich Trinken wolle? Arg, eine Karte gab es nicht, also nehme ich das gleiche wie Iria. Was das war? Havanna Club Sieben Jahre mit Zitrone, hat geschmeckt und wieder habe ich keine Rechnung zu Gesicht bekommen, die nächste Runde bin ich also alleine zur Bar gegangen, und siehe da die kleine Fanta kostet 2,60 €.

Da wir immer noch keine Merengue oder Salsa Bar gefunden hatte ging es weiter, im Taxi übrigens. Dieses fuhr uns dann auch zu einer, der vermeintlich einzigen, welche aber geschlossen hatte. Nach 5 Minuten Taxifahrt und wieder am Ausgangspunkt suchten wir also etwas anderes zum Tanzen. Drei Bars / Discotheken suchten wir auf, bis wir in einer, „Morgana“, hängen blieben, die anderen, z.B. „Chevrolet“, waren praktisch leer so das wir gleich wieder gingen. Unterwegs gab es natürlich ein pincho de tortilla, so das der Abend runde 3,60 € gekostet hat.

In der letzten Disco blieben wir dann zwar nicht mehr lange, so das wir um 3:00 Uhr morgens schon wieder zu Hause waren. Spaß hatten wir jedoch jede Menge. Norman ist übrigens ab Samstag ein paar Tage allein und somit nach Irias Aussage chefe del piso, Chef der Wohnung. Es soll jedoch ein neuer Mitbewohner in der nächsten Woche kommen, Samuel, auf den ich ein Auge werfen soll, weil Iria ihn nicht kennt!? Nun gut, ojo con Samuel wie Iria es mehrmals betont, übrigens mindestens genauso oft wie sie mich orange juice nennt, also wirklich!

Schreibe deinen Kommentar