San Mateo: Eröffnungskonzert fällt ins Wasser

Was ist eigentlich San Mateo? Kurz und knapp gesagt sind das 10 Tage Party in der Stadt, ein einziges Volksfest und die größte Attraktion Oviedos, zumindest wenn es nach den Einwohnern geht. auf jeden Fall gibt es jeden Abend Konzerte und auch tagsüber viele Verantsaltungen.

Heute Abend beginnt um 21:30 Uhr ein Konzert auf dem Plaza de ayuntamiento, mit Diego Martín, Julieta Venegas und Amparanoia. Martha und Ich wollen uns das zumindest ansehen und so sind wir vorsichtshalber schon um 21:00 Uhr da, wurde uns doch erzählt das es dort brechend voll werden wird. Durch den Regen bleibt der Platz aber ziemlich leer, es gibt noch 21:30 Uhr mehr oder weniger freie Platzwahl. Das sollte sich aber ändern, denn als der Regen nachlässt und sogar aufhört füllt sich der Platz.

Was zu Trinken wollten wir uns holen, und vielleicht etwas zu Essen. Das Getränk haben wir schnell gefunden, eine Flasche Sidra für lediglich 2,50 € sollte es werden, zwei Becher und fertig. Der Kellner machte uns auch gleich darauf aufmerksam, das mit dem Bestellen war nicht ganz einfach, das man Sidra nicht einfach ins Glas gießen darf … jaja, weiß ich doch!

So stehen wir kurz darauf wieder auf der Platz vor der Bühne und SrNaranja versucht sich im Sidra-Eingießen. Auch wenn die Hand, die die Becher hielt ziemlich nass danach war, ging es doch recht gut. Die Musik war nicht so ganz unser Geschmack, Diego Martín versuchte sich als Pop-Rocker und in einer Stunde Konzert hat mir nur ein Lied gefallen, das letzte.

Einen nahtlosen Übergang gab es dann nicht, noch 20 Minuten später wurde auf der Bühne gearbeitet und auch der Regen setzte wieder ein. Für uns hieß das also geordneter Rückzug, ein Bar sollte gefunden werden, möglichst mit Sitzplatz und einer funktionierenden Heizung. Im „Cafe Oriental“ sind wir gelanden, auf Empfehlung von Kathi. Nett war es, warm und mit Sitzplatz, der Kellner kam an den Tisch und brachte auch die beiden caña con lemón, nur das pincho de tortilla gab es nicht mehr und das alternativ bestellte pincho de pollo kam nie an. Die Rechnung beglichen wir dann später an der Bar, nachdem uns der Kellner eine halbe Stunde lang nicht aufsuchte.

Das beste kam aber um 02:20 Uhr, SrNaranja liegt im Bett und schläft als sein Handy anfängt zu klingeln. Eigentlich wollten wir uns mit Carlos zum Konzert treffen, habe ihm auch geschriebn als wir losgingen, nur gab es da wohl ein Missverständnis, denn Carlos meinte wohl nach dem Konzert … nun gut, wir telefonieren mañana!

3 Kommentare für San Mateo: Eröffnungskonzert fällt ins Wasser


Björn schrieb,

19. September 2006 @ 01:01

Da scheint ja ordentlich was los zu sein bei dir =) (vor allen Dingen viel Wasser ;-p ) … btw völlig unwichtiger Fakt, aber ist dir mal aufgefallen, dass dieser Bericht das einjährige Jubiläum seit deinem ersten Schritt Richtung Oviedo ist? (zumindest seit deinem ersten Post ^^) … achso und vielen Dank das du das hier auf Deutsch schreibst, es ist sehr angenehm immer mal das eingestreute Spanisch zu haben aber die Sprache an und für sich kann ich ja leider nicht. So long wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg ! Greets Björn

pilaune schrieb,

22. September 2006 @ 11:13

deine seite ist so unorange! meine augen schmerzen….

SrNaranja schrieb,

22. September 2006 @ 11:22

Hm, das die Viertel orange bereits vermisst wird habe ich auch schon zu hören bekommen, obwohl hier mehr orange drin steckt als in der alten Seite, wenn man mal vom Logo absieht … ich gucke mal ob sich noch was machen lässt, aber eigentlich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis!

Schöne Grüße aus Oviedo

Schreibe deinen Kommentar