San Mateo: unterwegs mit Carlos Freunden
…zum Plaza de paraguas hatte es uns heute Abend schon verschlagen und als SrNaranja auffiel das diese Musik doch was für Carlos wäre, und das Handy auspackt und eine mensaje, SMS, zu schreiben winkt ihm jemand entgegen. Carlos!
Nicht nur Carlos war dabei, Carmen, seine Freundin, zwei seiner Brüder und und und, zusammen sollten wir Acht Personen sein. Ob wir mit in die Bar kommen wollen um pinchos zu essen? Warum nicht, blöd war nur das die Bar schon gar keine mehr hatte. Also gingen Carmen, Carlos und SrNaranja los um welche zu organisieren.
Als wir mit 15 pinchos und ein paar Tüten Chips unter dem Arm wieder kamen, hatte der Rest schon mit dem sidra angefangen. Die Verpflegung hielt natürlich nicht lange, die sidra allerdings schon. Wie das mit dem Gruppenzwang und dem Alkohol so ist, Eines führte zum Anderen und jeder durfte sich am Sidra-eingießen versuchen!
Enden sollte der Abend dann erst viele weitere Sidraflaschen später enden. Zuerst ging es jedoch in eine Bar um vor dem einsetzenden Regen zu fliehen. Sidra gab es dort nicht, aber Cesar hatte dennoch etwas zu Trinken organisiert, Gruppenzwang galt hierbei aber nur für den Trinkpart sowie die Gruppenfotos. SrNaranja sollte sich davon mal einen Abzug organisieren, denn seine Digicam ist nach wie vor auf dem Weg nach Spanien.
Nach der Bar verschlug es uns in Richtung Historisches Universitätsgebäude, dort trafen wir wieder ein paar „alte Bekannte“, aus dem“la casa posafuelles“ nämlich. Die arbeiteten dort an einem/r Festzelt/Festbar bzw. haben sich an diesem zusammengetan. Wir verabschiedeten uns um 2:30 Uhr,für spanische Verhältnisse viel zu früh … aber noch sind wir ja Touristen, die dürfen das!