Bücherausleihen und Spiegel-Lesen in der Stadtbibliothek Oviedos vertragen sich nicht

Wie gerade geschrieben hat der sala de ordenadores auf dem Campus El Milán nur bis um 14:00 Uhr geöffnet, also zog SrNaranja gleichin Richtung Stadtbibliothek weiter. Hat er denn noch nicht genug im Internet gesurft der SrNaranja? Doch hat er, aber nachdem ich nun die Preise für den Mietwagen kenne will ich doch auch wissen, was in Nordspanien sehenswert ist und in der Stadtbibliothek gibt es eine wahrlich große Auswahl an Reiseführern. Woher ich das weiß? Carlos hat sie mir gezeigt als er mir dabei half einen Benutzerausweis zu beantragen!

So habe ich mich also ausgiebig mit Galizien, Asturien, Cantabrien und dem Baskenland beschäftigt wobei ganz oben auf der Liste Bilbao, Guernica, San Sebastian und Santander stehen. Eines der Bücher habe ich mir auch gleich ausgeliehen. Auf dem Weg nach draussen fiel mir allerdings der aktuelle Spiegel im Lese Saal auf, also rein marschiert und hingesetzt. So einfach sollte das aber nicht werden, das Buch in meinem Rucksack löst den Alarm aus! Woher soll ich denn bitte schön wissen, dass ein ausgeliehenes Buch auch Alarm schlagen kann!? Nun ja, der Spiegel war schon interessant!

Kategorie(n)
Oviedo bei Tag

Schreibe deinen Kommentar