San Mateo: La Oreja de Van Gogh und der Monsunregen

Nachdem schon El Canto del Loco hier war und auch Melendi bei San Mateo spielte kam mit La Oreja de Van Gogh erneut eine der bekanntesten spanischen Bands nach Oviedo. Es ging also wieder in Richtung Complejo Deportivo Municipal San Lázaro, ohne Schirm und ohne Regenjacke weil SrNaranja entschied: „Es regnet heute Abend nicht!“.

Wie sollte es auch anders kommen: La Oreja de Van Gogh spielt eine knappe halbe Stunde als innerhalb von wenigen Sekunden ein einsetzender leichter Nieselregen zu einem ausgewachsenen Wasserfall mutiert. Martha und SrNaranja stürzten sich schnellst möglich unter eines der Hochhäuser, dort war es zwar relativ trocken, wenn der Wind den Regen nicht seitlich unter das Haus blies, aber kalt war es trotzdem.

Das SrNaranja absolut keinen Einfluss auf das Wetter hatte, musste er spätestens anerkennen als wann immer er meinte, dass man jetzt ja losgehen könne, der Regen und Donner erneut einsetzte. Das Konzert musste im übrigen abgebrochen werden, was dafür sorgte das Hunderte Menschen die Straße entlang gingen, meist komplett durchnässt. Manch einer wohl auch deshalb, weil die Straße zu einer Wasserlandschaft wurde, durch die dennoch Autos fuhren. Wie sich fahrende Autos und Wasser zusammen verhalte, vor allem wenn Passanten auf dem nebenliegenden Bürgersteig laufen, wissen wir ja alle!

Wie liessen den Abend im Cafe Oriental ausklingen, bei chocolate español, welche man getrost mit dem Löffel konsumieren konnte, und einem pincho de tortilla für SrNaranja … que tipico, wie Cesar später sagen wird!

Schreibe deinen Kommentar