Mittagessen mit 3 Spaniern, einem Argentinier und einem Deutschen

Etwas ausdrucken wollte ich, musste ich, wenn ich ehrlich bin. Den Gutschein um das Auto am Dienstag zu mieten und ein Formular für die Erasmus-Förderung. Blöd nur das das mit dem Drucken im sala de ordenadores in der Fakultät nicht funktioniert hatte, also wird Carlos mit einer SMS beglückt. Eine Antwort sollte ich allerdings nicht bekommen, stattdessen laufe ich Carlos zufällig in der Stadt über den Weg.

Um genau zu sein sieht mich Carlos und versucht nach mir zu rufen, was dummerweise durch meine Kopfhörer verhindert wird … erst als ich im Einkaufszentrum abbremse und die Stöpsel rausnehme gelingt es ihm mich auf ihn aufmerksam zu machen … meine SMS hatte er noch nicht mal bemerkt. Nun ja, zum Mittagessen sollte ich vorbei kommen, um drei Uhr.

Super, das klingt klasse! So treffen wir uns also kurze Zeit später wieder, mit Carmen, Cesar und einem Argentinier dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, und haben das witzigste Mittagessen was ich je erlebt habe. Nicht nur das SrNaranja haufenweise Vokabeln lernt sondern auch wie versucht wird selbige zu erklären, genial. Was haben bitte schön Wasser eingiessen und aus einer Bar geworfen werden gemeinsam? Das in Spanisch ein Verb für beides genutzt wird, echar nämlich. SrNaranja darf also Wasser eingiessen und wird kurzer Hand unter großem Gelächter aus der Küche geworfen, nur zum Zwecke des Vokabellernens natürlich. Alles verstanden? Gut, dann kannst wieder reinkommen.

Ach, die beiden Sachen habe ich auch noch ausgedruckt. Heute Abend gehen wir übrigens auf das Hip-Hop-Konzert auf dem plaza del catedral!

Schreibe deinen Kommentar