Was kostet es eigentlich einen Brief von Spanien nach Deutschland zu schicken

Was kostet es eigentlich einen Brief von Spanien nach Deutschland zu schicken, frage ich die Verkäuferin im Tabakladen als ich gerade Briefmarken kaufen wollte. Der Preis ist der gleiche wie bei Postkarten wurde mit entgegnet. Gut, muss ich doch noch so einiges verschicken. So richtig glauben konnte ich das jedoch nicht. Seit wann kann man denn für 0,57 Euro Briefe durch Europa schicken, wo doch schon eine Postkarte aus Schweden nach Deutschland 1 Euro kostet!?

Meine Mitbewohnerin Iria fand diese Aussage auch komisch und schickte mich also zum Hauptpostamt, sind ja nur 7 Minuten von der Wohnung aus. Blöd nur das die schon Mittagpause hatten … aber einen lustigen Automaten haben die da stehen gehabt. Der konnte nicht nur Briefmarken drucken, sondern auch Kuverts ausspucken und Briefe wiegen … ein tolles Spielzeug. Im übrigen sagte das Gerät dennoch 0,57 Euro als Preis für einen Brief von Spanien nach Deutschland. Nun gut, Briefmarken hatte ich noch genug.

Wer denn jetzt Post bekommt? Die Universität Greifswald, das Studentenwerk Heidelberg, Hea und René und Sandra, meine Zwischenmietevermieterin … nicht eifersüchtig sein. Die Karten sollten ja langsam bei euch eintreffen.

2 Kommentare für Was kostet es eigentlich einen Brief von Spanien nach Deutschland zu schicken


Daddy schrieb,

26. September 2006 @ 23:50

Hallo Söhnchen danke für deine karte.
kurzer hinweis für das übersetzen musste dein armer daddy 10 euro löhnen werde sie dir vom monatlichen scheck abziehn!!!!!!

viel spass noch

Opa und Oma schrieb,

28. September 2006 @ 14:48

Das ist der wunsch deines Opa s das dein Daddy ihm das einrichtet!!!!

Schreibe deinen Kommentar