Road Trip: bei IKEA in Oviedo
Auf der Suche nach einem Wäscheständer für die Wohnung und diversem Kleinkram, so braucht SrNaranja zum Beispiel eine Bettdecke, oder Küchentücher oder oder oder … ihr wisst ja wie das ist, ging es heute auch noch zu IKEA. Nach etwas mehr als 3 Stunden Autofahrt kamen wir auch wieder in Oviedo an, so gegen 20:15 Uhr fuhren wir auf den IKEA Parkplatz. In der Nähe des Einganges wollten wir das Auto abstellen, Platz war ja genug.
Fährt das Auto dort wirklich rückwärts? Nicht das dies unüblich auf einem Parkplatz wäre, nur saß in dem Auto niemand drin!? Es fuhr in der Tat rückwärts und stand alsbald mitten auf der Straße, warum ich denn angehalten hätte, wurde SrNaranja aus der zweiten Reihe gefragt? Während Silja schon aus dem Auto sprang um das Auto auf die Parkposition zu schieben, wunderten sich auch ein paar der Passanten. Ein Stein, um das Auto dort zu fixieren, war auch bald gefunden.
Ach, es ist tatsächlich schon 20:15 Uhr als wir in den IKEA kommen, aber kein Problem denn bis 22 Uhr kann man hier in Ruhe einkaufen … himmlisch! Fast 90 Minuten haben wir übrigens bei IKEA verbracht, allerdings haben wir auch gleich dort zu Abend gegessen.
Was wir alles gekauft haben? Eine Tischlampe, eine Bettdecke, Hängemodule für den Schrank, ihr wisst schon so wie die orangen die ich schon in Greifswald hatte, und Küchentücher, lauter Kleinkram halt. Als wir wieder rauskamen war der Stein, der das unbemannte aber trotzdem rollende Auto fixieren sollte, ziemlich ramponiert. Der Fahrer wird sich wohl gewundert haben warum da plötzlich ein Hindernis liegt!?
Nun ja, das war es dann auch. Ab nach Hause und ins Bett. Morgen geht es nach San Sebastian!