Road Trip: mit SrNaranja Autofahren in Spanien
Da haben wir wieder einen vorbereiteten Beitrag, denn momentan sind wir wohl auf dem Weg ins Baskenland, das heißt wenn wir schon um 8 Uhr losgefahren sind werden wir jetzt bestimmt schon in Bilbao oder San Sebastian sein, oder halt am Strand:
Haha, da hat SrNaranja wieder mal einen fahrbaren Untersatz, ich kenne da mindestens drei Personen die jetzt mit den Augen rollen und, zumindest in einem Fall, Angst um ihre Gesundheit hätten. Nicht wahr Claudi, Linda und Michael!? Wie dem auch sie, es ist der kleine beige-farbende Clio, der gar nicht so klein ist aber dazu später mehr.
So geht es also über die Autobahn von Oviedo in Richtung Gijon und danach weiter nach Santander, 2 1/2 Stunden dauert der Spaß, ohne Pause bestimmt bedeutend weniger. Wie war das noch gleich mit den Tunnels SrNaranja, toll sind die, und in Richtung Santander gibt es auch eine Handvoll davon. Egal, passt schon.
An die spanischen Autofahrer muss man sich jedoch noch gewöhnen. Rote Ampeln scheinen hier nur Garnitur zu sein, das heißt für die Spanier auf jeden Fall! Was wir aber gelernt haben ist folgendes: Wenn du an einer roten Ampel stehst und der hinter dir hupt darfst du wohl fahren. Wenn du es nicht machst kann es dir auch schon mal passieren das du, vor der roten Ampel stehend, links vom Hintermann überholt wirst.
Ach, und noch was: Hochschalten wenn man schon fast auf dem Berg ist, egal ob der Motor bei 3500 Umdrehungen lärmt, langweilig!
3 Kommentare für Road Trip: mit SrNaranja Autofahren in Spanien
Björn schrieb,
Moin SrNaranja
danke erstmal für die Karte =)
Hab dich glaub nur ein oder zwei mal Autofahrend gesehen (momentan sagt mir mein Gedächtnis eigentlich nie ^^). Mach mal die Strassen unsicher in Spanien,aber gewöhn dir das Fahrverhalten nicht an sonst wirst du ein Problem haben, wenn du wieder kommst ;-p
Wünsche euch noch viel Spaß und vergiss die Fotos nicht, bin schon gespannt auf ein paar Ein- und Ausblicke .
Greets Björn
mr.nuts schrieb,
hey, hier gibt sich jemand als björn aus. was is da los?
SrNaranja schrieb,
Der junge Mann gibt sich nicht als Björn aus, er ist auch einer, ein anderer wohlgemerkt.