Ausflug nach Cavadonga: Auf und Ab in Ribadesella

Ribadesella Asturien: Strandpromenade

… nachdem wir die fehlenden ERASMI (Erasmusstudenten) in Gijon aufgegabelt eingeladen hatten, und auch keinen weiteren freien Platz im Bus hatten, ging es weiter in Richtung Ribadesella. Ein kleines verschlafenes Dorf an der asturischen Küste.

Viel zu sehen gibt es ehrlich gesagt nicht, es sei denn man interessiert sich für tolle Wellen und einen breiten Strand, aus Steinen allerdings, oder für Amateur-Bergsteigen. Ein Teil der Stadt befindet sich auf einer Art Landzunge und der andere auf dem gegenüberliegenden Ufer, bzw. am Berghang. Diesen Berg ging es natürlich hinauf … blauer Himmel, Sonnenschein: toller Ausblick und ein Foto nach dem anderen.

45 Minuten Pause sollten wir dort haben, um die Stadt zu erkunden, viel zu sehen gab es allerdings nicht und der nationale Feiertag machte es nicht einfach eine Bar zu finden. Die erste hatte gar keine pinchos, bei der zweiten hatten wir mehr Glück und auch ein Eis lies sich für SrNaranja auftreiben, nett!

Schreibe deinen Kommentar