Lexi, der Kaffee vom Campus und die Siesta

Wie das so ist als Wirtschafts/Fremdsprachen-StudentIN in Oviedo, man hetzt von einer Veranstaltung zur anderen und das auf zwei verschiedenen Campus in der Stadt … alles kein Problem. Gibt es doch eine Busverbindung und einen Kaffeeautomaten auf dem Campus, wenn man trotz der nur eine Stunde dauernden Seminaren, kaum noch die Augen aufhalten kann.

… warum erzähle ich das? Da ich gerade in der Küche sitze und meine Hausaufgaben für das Seminar, in 20 Minunten, mache, kam ich nicht umher kurz mit Lexi zu sprechen. Kurz, weil sie eine Siesta machen wollte – gut, meine Hausaufgaben machen sich ja nicht von allein. Wenige Augenblicke später, vielleicht waren es auch 5 Minuten, steht sie wieder in der Küche:

„Der Kaffee vom Cristo Campus haut voll rein!“, sagte sie und meinte das sie wohl doch keine Siesta machen wird, nicht müde genug, und was ist die beste Technik um dann doch müde zu werden? Natürlich warme Milch mit Honig Kaffee! Äh gut, so wird das bestimmt was mit der Siesta, aber dennoch „’n Guten!“!

Schreibe deinen Kommentar