Vor verschlossener Tür, ohne Schlüssel und mit Kommunikationsproblemen

Zum Universitätsschwimmbad sollte es heute erneut gehen, nach den letzten beiden Seminaren „1819 History and Civilisation of the United States of America“ und „1882 History of the English language II“. Die Schwimmsachen, also Handtuch, orange Bermudashort, orange Badekappe, Schwimmbrille und Badelatschen hatte ich schon dabei, das heißt die Badelatschen hatte ich vergessen und musste somit vom Campus der Universität noch mal nach Hause laufen.

Nachdem das Seminar „1819 History and Civilisation of the United States of America“ mehr oder weniger ausfiel, unsere Dozentin Aurora war nicht da und wir sollten uns ein Video ansehen. Es war ein Video über Indianer und wider erwarten auf Spanisch, was SrNaranja aber herzlich wenig interessierte … der sala de ordenadores, Computerraum, war ja nicht weit weg und mein Spielzeug habe ich ja fast immer dabei …

Arg … SrNaranja muss aber auch wieder beim Urknall anfangen! Also das Seminar fiel aus, oder so ähnlich, und ich konnte meine Badelatschen also noch vor dem nächsten Seminar abholen. Toll, dann kann es ja direkt losgehen. Fast, denn beim letzten Besuch habe ich meinen Pullover vergessen, so das SrNaranja erneut vom Campus nach Hause musste. Warum ich das so ausführlich darstelle? Ganz einfach, bei meinem letzten Besuch in der Wohnung habe ich meinen Schlüssel liegen lassen und dies fiel mir natürlich erst nach dem Schwimmbadbesuch auf. Um genau zu sein in dem Augenblick in dem ich vor der Tür stand und den Schlüssel suchte!

Hm, nicht dabei. Lexi ist um Viertel von Neun noch beim Sprachkurs, und da Maren heute Geburtstag hat vielleicht auch noch nach dem Sprachkurs unterwegs … ob Iria, meine spanische Mitbewohnerin zu Hause ist? Sie war es, aber sie dazu zu bekommen die Tür zu öffnen war eine andere Geschichte:

SrNaranja klingelt bei 8E …
Iria: „Si!?“ – Ja!?
SrNaranja: „Norman esta aqui!“ – Norman ist hier!
Iria: „Espera!“ – Warte!
Iria: „Perdon Norman no esta en casa!“ – Entschuldung, Norman ist nicht zu Hause!“

SrNaranja klingelt erneut…
SrNaranja: „Yo se, soy Norman!“ – Ich weiß, ich bin Norman!
Iria: „§$%& §%%$§ $§ $%&§%$“ – unverständliche Wortfetzen.
Etwas später lässt sich die Tür dann auch wirklich öffnen, Glück gehabt. Ach, der Schlüssel lag in der Küche auf dem Tisch … jaja SrNaranja, das mit dem Schlüssel üben wir noch!?

Schreibe deinen Kommentar