Sprechstunde wegen der ERASMUS-Dokumente II

Nach dem ich gestern schon mal versucht habe, also vorbildlicher Student, mit Noelia über die ERASMUS-Dokumente zu sprechen – der Versuch scheiterte weil unsere Ansprechpartnerin vom oficina realaciones internationales nicht da war – versuchte ich es heute noch einmal: Gleiche Zeit, gleicher Ort und wieder erwarten war Noelia auch da.

Ein paar ERASMI allerdings ebenfalls, es scheint als hätten wir alle die gleiche Idee gehabt. Eine der Französinnen lächelt mir zu und David ist auch hier, David kenne ich ja von der ERASMUS Quiz Party und der ERASMUS Quiz Party Afterparty der vorletzten Nacht. 40 Minuten wartet er übrigens schon.

In der nächsten 60 Minuten füllt sich das Treppenhaus weiter, so das am Ende 15 Personen auf Noelia warten. Witziger Weise treffe ich auch Sonia hier, sie erklärt mir das ich meine Dokumente wohl auch auf den Computern im Computerraum bearbeiten und sogar auch gleich ausdrucken kann. Sie hat übrigens das gleiche Problem, unsere Koordinatorin Margarita kann uns die benötigten Unterschriften nicht bis zum 20. Oktober geben, da sie nicht da ist. Die Formulare konnte ich übrigens gleich und sofort mit meinem Spielzeug ausfüllen, hat 5 Minuten gedauert.

Die Französin die mich eben noch angelächelt hat, keine Ahnung woher wir uns kennen, war nach David dran und lies sich ihre Formulare von Noelia ausfüllen … wieso dies aber dann eine halbe Stunde dauerte, konnte sich keiner der wartenden erklären! Aber Noelia, bzw. die spanische Bürokratie, sind eine Philosophie für sich.

  • Sonia hatte sie heute morgen weggeschickt, weil sie ihre Formulare handschriftlich ausgefüllt hat, die handschriftlichen Formulare der Anderen hat sie angenommen.
  • Einen anderen Deutschen hat sie weggeschickt, weil er nur einen Teil der Formulare dabei hatte, den Teil den er gestern nicht abgeben konnte … wirklich! Er soll alle anderen Formulare noch mal ausdrucken und gemeinsam abgeben.
  • Die handschriftlichen Formulare und Nachträge ein paar deutscher Studentinnen hat sie akzeptiert und trägt sie selbstständig nach!

Ob sie Sonja und mir helfen konnte und wie lange wir denn nun insgesamt gewartet hätten? SrNaranja wartete 60 Minuten, Sonja knapp 40 und Noelia brauchte uns nicht helfen. Sonja hat heute morgen eine E-Mail an Margarita, unsere Koordinatorin von der wir die Unterschrift benötigen, geschickt um wegen der Sprechstunde zu fragen. Wir könnten also gleich vorbei kommen, sie ist für eine halbe Stunde im Büro … also kurz im Computerraum vorbei um meine Formulare auszudrucken und fertig!

2 Kommentare für Sprechstunde wegen der ERASMUS-Dokumente II


Daddy schrieb,

19. Oktober 2006 @ 19:03

Grüße dich Norman
heute ist deine BETRIEBSKOSTEN abrechnung aus greifswald mit der post eingegangen, du sollst ca 290 Euro nachzahlen für 2005 ! melde dich bitte wegen der teilung mit Ina!
gruß

Daddy schrieb,

19. Oktober 2006 @ 20:38

NACHTRAG!!!!!!!!!!!!!!!
Norman denk bitte an die kündigung deines bruders und an die angaben für das bafög amt !

Schreibe deinen Kommentar