Die versteckte und schwer zu findende Universitätsbuchhandlung

Wie das so ist im Studium, als Student ist man angehalten diverse Bücher zu lesen, das gilt wohl unabhängig vom Ort. So darf SrNaranja für sein Seminar „1882 Renaissance Literature“ ein Buch lesen, „Utopia“ von Thomas More nämlich. Eigentlich keine schwierige Sache, denn nachdem das Buch vor mehr als 100 Jahren erschienen ist, hat es kein Copyright mehr und so findet man ein digitale Versionen des Buches online oder als PDF zum downloaden.

Das dumme an den PDF-Versionen ist allerdings, dass sie nicht mit der Version übereinstimmt, die unser Dozent uns gerne Lesen lassen würde. Eine besondere Ausgabe soll es sein und die bekommen wir um Universitätsbuchladen, den es also nun zu finden galt. Eine Adresse habe ich nicht finden können und die erste Wegbeschreibung, Hannah hat es zumindest versucht, glückte nicht.

Nach dem ich 10 Minuten rund um den Campus El Milan geirrt bin und in einem Buchladen sogar auf „Cervantes“ in der Innenstadt, eine Art Dussmann für Spanien, verwiesen wurde, zog ich mich wieder in der Computersaal zurück. Dort traf ich nicht nur Dave wieder, sondern auch Francesca (kurz Cheks). Sie konnte mir eine genauere Beschreibung geben und mit Hilfe von Google Maps auch eine genaues Ziel geben.

Mit dem Universitätsbuchladen verhält es sich nämlich besonders trickreich. Er ist Teil einer Bar und somit konnte ich nur dran vorbei laufen. Zwar hatte Hannah so etwas ähnliches gesagt, aber ich dachte tatsächlich, dass ich sie falsch verstanden hätte. Mit der neuen Anleitung war es übrigens kein Problem den Laden zu finden, nur das er geschlossen hatte obwohl die spanische Siesta erst in 20 Minuten beginnen dürfte.

Kategorie(n)
Oviedo bei Tag, vom Campus

Schreibe deinen Kommentar