Sprechstunde wegen der ERASMUS-Dokumente III

Nach dem ich vorgestern schon mal versucht habe die ERASMUS-Dokumente auszufüllen und abzugeben und auch gestern vergeblich eine Stunde wartete um die Probleme mit dem Ausfüllen und Abgeben der ERASMUS-Dokumente zu lösen, habe ich es heute tatsächlich geschafft die Zettelchen abzugeben.

Als ich allerdings um 11:30 Uhr zu Noelia wollte, stand wie nicht anders zu erwarten schon eine große Traube von wartenden ERASMI vor ihrer Tür. Angestellt oder gar gewartet habe ich nicht, die Tür stand ja eh offen, also marschierte SrNaranja einfach dreist rein und legte die Noelia die Zettel hin. Son mis documentos, son todos y son completo!, hier sind meine Dokumente, sie sind vollständig (todo = alle) und richtig ausgefüllt. Akzeptieren wollte das Noelia aber nicht ganz, espera, warte, rief sie mir beim verlassen ihres Büros zu, wir müssten die Formulare noch vergleich, worauf ich erneut sagte son todos y sond completo.

Noelia scheint echt ein Problem zu haben, vielleicht sollte die Universidad de Oviedo mal drüber nachdenken ihr einen Bürokommunikationseminar zu ermöglichen. Nicht nur das ihr Computer die letzte Woche gar nicht funktioniert hat, und keiner wirklich per E-Mail mit ihr kommunizieren konnte, noch bekommt sie es nicht hin einheitliche Auskünfte zu geben und Englisch zu beherrschen wäre bei einer Ansprechpartnerin für relaciones internationales, internationale Angelengenheiten, schon hilfreich.

Na gut, wenigstens habe ich das erst Mal hinter mir, aber wer weiß was da noch kommt wenn es darum geht etwas nachträglich zu verändern!

Schreibe deinen Kommentar