Deutsch-Italienische Geburtstagsparty

1062

Maren und Simone hatten in dieser Woche Geburtstag, dazu wohnen sie auch in der gleichen 5er-WG und wenn das nicht Grund genug ist eine gemeinsame Geburtstagsparty zu machen, weiß ich auch nicht weiter. Die Überschrift dieses Beitrages lautet nicht „deutsch-italienische-Geburtstagsparty“ von ungefähr, während Maren dafür sorgte das ein großer Teil der deutschen ERASMI auftauchte, sorgte Simone für die Teilnahme der Italiener.

Es lag also etwa bei 50 : 50, wenn man von den wenigen anderen internationalen Teilnehmern absieht. Moe aus Jordanien, ein oder zwei Spanier ,zwei Britten bzw. Iren und eine Hand voll Griechen haben für etwas internationalen Flair gesorgt. Aber auch der nationale Anteil, damit ist der spanische Anteil gemeint, kam nicht zu kurz.

So haben drei spanische Gitarre-spielende-Gesangsbuben für ein Geburtstagsständchen von der Straße aus, und später für die musikalische Unterhaltung in der Wohnung, gesorgt. Auch wenn ich bei einer deutschen Party auf Volksmusik verzichten könnte, bei unser ERASMUS-Party hat das niemanden gestört. Ok, die Nachbarn haben ab Mitternacht die Polizei gerufen und um 2:15 Uhr wurden wir dann dazu aufgefordert die Wohnung und das Haus zu verlassen, aber das tat der Stimmung kaum Abbruch.

So versammelten sich praktisch Alle vor der Tür und zogen, unter der musikalten Begleitung unserer Gitarre-spielenden-Gesangsbuben, in Richtung Calle Mon. Die Nacht war schließlich noch jung. SrNaranja zog es allerdings ins Bett.

Schreibe deinen Kommentar