Das Formel-1-Rennen in Oviedo

Wie war das noch gleich: Fernando Alonso kommt aus Oviedo und SrNaranja lässt sich das letzte Rennen wohl nicht entgehen? Es kam etwas anders als geplant, denn Martha, Sonia und S[abine?] wollten Kochen und haben mich kurzer Hand mit eingeladen.

So ging es also zu 18 Uhr zu Sonia, sie hatte ja auch einen Fernseher. Als S[abine?] aber berichtete, auf dem Bahnhof eine große Leinwand gesehen zu haben, musste SrNaranja natürlich dort hin um zumindest den Start zu gucken. Auf dem Weg dort hin, es sind ja keine 5 Minuten, traf ich noch zwei weitere ERASMI, Achim und den Iren (von der Deutsch – Italienischen – Geburtstagsparty). Zusammen haben wir uns also den Start angesehen, und das Rennen bis zu dem Augenblick in dem Michael Schumacher der Reifen platzte.

Wie war das noch gleich mit dem Essen bei Sonia? Also wieder zurück, in der Küche ein paar Mohrrübenstücken entführen und auf dem TV im Wohnzimmer Formel 1 gucken. Kurz darauf gab es auch schon Essen: Reis mit Mohrrüben, Sojasprossen und einem weiteren Gemüse … und Kekse! Auf die SMS von Jana, ob ich denn das Rennen mit ihr gucken wollte, packte ich auch wieder meine Sachen und machte mich auf dem Weg. Ach, SrNaranja darf dafür bei nächster Gelegenheit für die Drei kochen … das kann ja was werden.

Nach großem Hin und Her fand ich dann Jana auch in den Massen und konnte so die letzten paar Runden noch mit den vielen Oviedo-ern auf dem Bahnhof gucken. Zum Thema Stimmung kann ich gar nicht so viel sagen, die Meinung dazu variieren nämlich zwischen den ERASMI. Die Einen sagen, es war klasse und die anderen belächelten diese Stimmung eher … dennoch gab es Silvesterknaller und hupende Autos und und und. Nun ja, Fernando Alonso ist zum zweiten Mal Weltmeister geworden und die große Party steht auf jeden Fall noch aus.

Den Abend liessen wir übrigens bei einer sidra auf der /c Gascona ausklingen, auch typisch spanisch.

Schreibe deinen Kommentar