Einkaufen und Frühstücken bei IKEA

Ikea Frühtück

Bist du nicht gerade erst ins Bett gegangen? Diese Frage stellte ich mir ernsthaft als mein Handy um 9:30 Uhr klingelte … nicht das ich es vergessen hätte, aber ich bin mit Sabine um 10 Uhr am Hauptbahnhof verabredet: IKEA wir kommen!

Der nächste Zug zum Ikea fuhr übrigens erst um 10:35 Uhr, aber woher soll man das denn wissen. Wir haben die Zeit sinnvoll genutzt und uns die Oviedofotos angesehen. Was wir bei IKEA wollten? Nur gucken, natürlich. Das man bei einem IKEA-Besuch nicht ohne etwas zu kaufen den Laden verlässt, kennt ihr bestimmt selbst … aber das man bei IKEA für 1 Euro Frühstücken kann ist mir neu gewesen? Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen!

Weit gefehlt, muss ich der Wahrheit entsprechend zugeben. Das Frühstück bestand aus einem Kaffee/Tee, einem Orangensaft, einem Toast, Butter und Marmelade, zwei Würstchen und einer Portion Rührei. Der Tee bzw. Kaffee ist vollkommen in Ordnung gewesen, der Toast und die Butter (zwar halb gefroren …) auch. Der Orangensaft ist von der günstigen Sorte gewesen und die Würstchen konnte SrNaranja mit viel Ketshup sogar noch essen. Das Rührei aber war ungeniessbar, nicht mit viel Salz und nicht mit Bergen von Ketshup: keine Ahnung was das war, aber Rührei bestimmt nicht!

Nun ja, bei dem Preis von 1 Euro kann man wohl nicht zu viel erwarten und zugegeben: Für einen tollen Toast, einen Tee und einen Orangensaft ist das trotzdem ein super Preis!

Schreibe deinen Kommentar