Englischpraxis an einer spanischen Universität

Bisher hatte SrNaranja nicht besonders viel aus den Seminaren zu berichten, wenn man mal vom Chaos nach der falschen Platzwahl und den orangen Outfits im Seminar absieht.

Nun, heute lohnt es sich doch mal über das Seminar „1831 English Language IV“ zu berichten. Zum einen hat die Dozentin wieder 10 Minuten zu früh angefangen, was bei einer Stunde um 9 Uhr und somit der ersten Veranstaltung am Tag schon fast dreist ist. Was aber noch nicht alles gewesen ist, denn der Unterricht in diesem Seminar ist eher einfach. Heute haben wir über den vermeintlichen Inhalt von Dosen, Büchsen, Kisten und anderen Verpackungen/Behältnissen gesprochen, wobei der Schwerpunkt auf den verschieden Arten von Verpackungen lag … was natürlich sehr wichtig für die tägliche Kommunikation auf Englisch ist! Auf die Frage, was man denn in einer jar, ein Art Glasschale, denn aufbewahren könne wurde doch tatsächlich „Whiskey“ geantwortet.

Die ignorierte unsere Dozentin jedoch, wie sie es immer macht wenn ihr eine Antwort nicht gefällt. SrNaranja konnte es sich nicht verkneifen auf den Whisky einzugehen als sie mich fragte was man denn in eine Glasschale füllen könnte: if I was Metallica I would indeed put Whiskey in the jar, wäre ich Metallica würde ich gewiss Whiskey in der Glasschale haben, was zu ein paar grinsenden Gesichtern im Kurs führte. Der Kracher kam aber, nachdem die Dozentin den Whisky nicht mehr ignorieren konnte meinte sie doch tatsächlich I guess you could put Whiskey in a jar if it was made of metal., Ich glaube man könnte Whiskey in eine Schale machen wenn sie aus Metall wäre! Äh ja …

Die Dozentin konnte die darauf folgenden Lacher und die Erklärung des Songs von Metallica wohl nicht so ganz verkraften, fragte sie mich doch bei nächster Gelegenheit wieder um mein Beispiel. Es ging um ein Päckchen (kleines Paket). Mein Antwort war Karten, die gefiel ihr auch, aber ausholen musste sie trotzdem und fragte mich ob ich denn wüsste was man mit Karten machen würde bevor man spielen kann. shuffle, Mischen, vielleicht? Ja, freute sie nicht ganz so sehr, so das sie gleich hinterher schob ob ich das denn auch buchstabieren könnte? Gefragt, getan, nur haben ihr die Bauarbeiter einen Strich durch die Rechnung gemacht, als ich das Buchstabieren nämlich wiederholen sollte fingen sie an die Bohrmaschine nebenan laufen zu lassen … Ich denke SrNaranja hat sich hier gerade keine Freundin gemacht!

Ach, ich habe heute übrigens erfahren warum die Freitagsveranstaltungen immer ausfallen. Diese finden in einem anderen Raum statt 🙂

Kategorie(n)
aus dem Seminar

Schreibe deinen Kommentar