Halloween in Oviedo

Halloween gibt es übrigens auch in Spanien und da morgen ein Feiertag und somit keine Uni ist, hieß es auch salimos por la noche, wir gehen aus. So trafen wir uns , also Andrea (Kanada), Martha und Sonia, schon um 23 Uhr auf dem Plaza de catedral in Oviedo.

Halloween in Oviedo Asturianu und SrNaranja mit Spassbrille

Nach dem obligatorischen Sidra-Vorglühen im Pumarada ging es dann ins Asturianu und obwohl heute kein Quizabend war, war die Bar gut gefüllt. Es gab natürlich ein spezielles Halloween-Motto, mit orangen Kürbissen und schwarzen Fledermäusen als Dekoration und jeder Menge Give-Aways für die Gäste. So gab es zum Beispiel lauter Knicklichter und passende Verbindungsstücke, so konnte man Armreifen und Brillen fertigen, oder auch Kronen oder sogar männliche Genitalien insofern etwas Geschick und Phantasie hatte!

Halloween in Oviedo - Disco Morgana und Chupitos

Weiter ging es übrigens im Morgana mit den ersten chupitos, Freigetränken, des Abend und englischer Popmusik, auch wenn das sehr untypisch für spanische Diskotheken ist. Die chupitos gibt es meist als Anreiz um überhaupt in die Disko zu kommen, so kann es durchaus passieren das man ein Mal die Calle Mon entlang geht und fünf bis sechs solcher Gutscheine in die Hand gedrückt bekommt. Im Morgana half es natürlich das Andrea den Türsteher kannte!

Halloween in Oviedo Jana als Piratin und SrNaranja als Gefangener

Das heute Halloween war, konnte man kauf übersehen. Es liefen unglaublich viele geschminkte bzw. verkleidete Menschen auf der Straße rum, Jana die Piratin und Margit als Teufel trafen wir später vor dem Gothika. Die Ecke Calle Mon / Calle Oscura bzw. Asturianu / Gothika ist das nächtliche Halloween-Epizentrum Oviedos gewesen, eine große Traube Erasmusstudenten hat sich dort versammelt.

Halloween in Oviedo - Gothica Erasmusstudenten und Halloween

Das mit dem Verkleiden wurde vor allem von den Estinnen und den BritInnen betrieben: Siobhan (Indianerin), Peter (Polizist), Laura (Basketballerin), Jana (Piratin) und Margit (Teufel) im Gothika. Nicht zu vergessen natürlich naranjito bzw. SrNaranja, wobei meine Verkleidung nicht wirklich überzeugend war.

2 Kommentare für Halloween in Oviedo


Flo schrieb,

10. Dezember 2006 @ 15:58

Hört sich ja nicht schlecht an was es da bei euch so alles zu Halloween gab. Ich konnte dieses Jahr leider gar nichts machen…
Gibts bei euch die Knicklichter so billig? Ich hab zwar auch schon mal einige gesehen aber noch nie günstige so geniale Verbinder…
Na ja mal schaun…
Grüße
Flo

SrNaranja schrieb,

11. Dezember 2006 @ 09:54

Die Knicklichter wurden von der Bar gesponsort, da haben wir nur Zugreifen und zugegeben etwas Bestellen müssen … war auf jeden Fall superlustig. Grüße

Schreibe deinen Kommentar