Ein weiterer Trend unter Erasmusstudenten: Babysitten

Das Besuch zu haben, bzw. zwischendurch nach Hause zu fliegen, ein wahrer Trend unter Erasmusstudenten ist, habe ich ja bereits erwähnt, jedoch will ich heute auf einen anderen Trend eingehen: Babysitten. Das ist, für Erasmusstudentinnen, ein gefragter Nebenjob während des Auslandssemesters in Spanien. Wobei es weniger um Babys geht als um Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 12 Jahren. Der Trick dabei? Es gilt dem Schützling die fremde Sprache bei zu bringen … bei einem Stundenlohn von 6 – 8 Euro.

Mehr dazu will und kann ich auch gar nicht schreiben, denn erstens habe gar keinen Babysitter-Job und zweitens ist das auch nicht wirklich spannend. Gelegentlich darf ich aber auch Babysitten, nur heißt das dann Kaffeetrinken mit Spanierinnen oder so ähnlich. So fragte mich May vorhin ob ich ihr nicht wieder dabei helfen könnte die Zeit tot zu schlagen, zwischen 16 und 20 Uhr? Si claro!

So quälte ich mich, sichtlich vom gestrigen Fussballspiel gezeichnet mit agujetas, Muskelkater, aus dem Bett und ins Titanic. Ein Frühstück, also pincho de tortilla, agua y una caña, und einem lebhaften Gespräch mit May und Sara später, was knapp eineinhalb Stunden dauerte, haben wir noch etwas sinnvolles gemacht: Einkaufen …

Schreibe deinen Kommentar