Kino auf Spanisch: James Bond Casino Royal

Ins Kino sollte es heute Abend gehen, ins spanische Kino um genau zu sein. Es gibt in etwa zwei einhalb Wege um eine fremde Sprache, zum Beispiel Spanisch, besonders schnell zu erlernen. Zum Einen könnte man sich ein Buch kaufen und Schritt für Schritt Grammatik und Vokablen lernen, zum anderen kann man auch mit ein paar Einheimischen etwas Trinken gehen oder aber Radio hören und Fernsehen, auf Spanisch natürlich. SrNaranja schwört übrigens auf eine Mischung dieser zwei einhalb Möglichkeiten.

Heute Abend gingen wir aber einen Schritt weiter, seit Freitag letzter Woche kann man den neuen James Bond auch in Spanien sehen und das taten Dave und ich heute Abend auch. Die 20:30 Uhr Vorstellung passte uns am besten in den Stundenplan und so trafen wir uns um 20:00 Uhr auf dem Campus um Dave noch mit einem BicMac beim McDonaldo zu versorgen. Ob es denn was gebracht hat sich den Film auf spanisch anzusehen? Nun, nicht so wirklich, aber James Bond ist ja auch wahrlich nicht für seine Dialoge bekannt!

Schreibe deinen Kommentar