AirBerlin: Oviedo – Palma de Mallorca – Berlin

Eigentlich hätte ich es vorher wissen müssen, ein Flug nach und von Palma de Mallorca kann ja nicht gut gehen. Das heißt, größere Probleme gab es nicht, wir sind in Oviedo nur mit ein wenig Verspätung gestartet und hatten genug Zeit in Palma de Mallorca um unseren Anschlussflug zu bekommen. Wir sind übrigens Annika, Katharina und SrNaranja, zufälliger Weise haben wir den gleichen Flug gebucht. Damit verabschiedetet sich heute auch die letzten drei Greifswalder aus Oviedo, zumindest bis Januar.

Kaum haben wir uns in den zweiten Flieger gesetzt kam auch schon eine Durchsage das es ein Problem mit dem Gepäck gegeben habe. Ob wir nun auf ein paar Koffer gewartet haben, wie der Kapitän sagte, oder ob ein paar Koffer wieder aus der Maschine genommen werden mussten, wie die Stewardess sagte, wir haben zum Schluss 15 Minuten Verspätung gehabt.

Das konnte ja nicht gut gehen, obwohl 70 Minuten in Berlin für Auschecken, zum Hauptbahnhof fahren und in den Zug steigen wohl locker gereicht hätten. Meinen eigentlichen Zug nach Greifswald habe ich nur um 5 Minuten verpasst, aber hatte dafür genug Zeit um mich im Reisezentrum der Deutschen Bahn anzustellen um wegen einer neuen Verbindung nach Greifswald zu fragen. Glücklicher Weise habe ich gestern noch ein Ostsee-Ticket gekauft und mir online ausgedruckt.

Das Ostsee-Ticket erlaubt es mir nämlich innerhalb von zwei Tagen, dem ersten und zweiten Tag der Gültigkeit nach Greifswald zu fahren und innerhalb von 7 Tagen zurück. An einen Zug bin ich dabei übrigens nicht gebunden und für den Preis von 39,00 Euro (mit Bahncard 25)ist das schon nett, zumal auch Intercitys mit eingeschlossen sind.

Auch habe ich meine Reisetasche im Bahnhof zur Aufbewahrung abgegeben und zwei Cheeseburger mit Tomate und doppelter Zeit in der Mikrowelle essen können. Ein Wasser habe ich bei Kaiser’s gekauft und dann noch eine halbe Stunde auf den Zug gewartet. Nun, um 23:35 Uhr soll ich in Greifswald endgültig ankommen. Mit Michael geht es dann erst Mal etwas Trinken und danach habe ich mir meinen Schlaf wohl redlich verdient, nach 11 Stunden in Bus, Bahn uns Flugzeug.

Kategorie(n)
Allgemeines

Schreibe deinen Kommentar