Bowling, Italiener und danach ins FLAX

Am Potsdamer Platz wollten wir uns treffen, einfacher gesagt als getan, aber so sind Berlin-Touristen nun mal. Angekommen bin ich ja dann doch, im Alex im Sonycentre. Was wir jetzt machen, bis wir gegen Acht Uhr zum Bowlingspielen gehen. Kino fällt aus, erstens ist die Zeit zu knapp und zweitens die Auswahl langweilig … wir fahren also zum Weihnachtsmarkt Unter den Linden.

Gegen halb Acht fahren wir aber auch schon weiter zum East Side Bowling am Ostbahnhof, zum letzten Mal. Zwar mussten wir heute keine halbe Stunde auf unsere Getränke warten, aber die Bowlingbahnen sind nicht von Brunswick! Wir werden so lange spielen, bis SrNaranja gewinnt, verkündete ich, nach dem zweiten Spiel in dem ich jeweils letzter wurde. Helfen sollte diese Prophezeihung aber nicht, erst das Timeout im fünften Spiel half mir zum Sieg. Der Strike im zweiten Frame und eine Fünf, bevor sich die Bahn abstellte, sorgten für den komfortablen Zwei-Punkte-Vorsprung … der Endstand lautete also: Andi: 3 Siege, Robin: 1 Sieg und Norman: 1 Sieg.

Ob wir nicht etwas Essen gehen wollten, fragte Andischatz nach dem Bowling. Die Speisekarte im East Side war nämlich alles andere als ansprechend. Da es T.G.I Friday nicht mehr gibt, kehrten wir beim Italiener in der Rathaus Straße ein, direkt neben dem Roten Rathaus. Das Essen war klasse, aber unser Kellner etwas unbeholfen. Anstatt von zwei großen Spezies gab es zum Beispiel Cola, welche angeblich mit etwas wenig Fanta gemacht wurde … Die Pizzen aber waren genial, super groß und furchtbar lecker, und auch noch günstig! Den Burger King zu dem wir eigentlich wollten, haben wir dann nicht vermisst.

Das FLAX war unsere nächste Station. Einen Red Bull zum Anfang und dann den 0,5 Liter Cocktail für 6,90 Euro, war meine Wahl. Der Coktail wurde allerdings ein Bacardi Lemon, den der Kellner netterweise machte … 10 cl Barardi + Bitter Lemon! Das Angebot danach noch mit ins Babylon zu fahren lehnte ich dann aber ab, nach der Menge Alkohol müsste ich wohl Angst haben neue Erfahrungen zu machen in einem fremden Bett aufzuwachen, geschweige denn auf der Theke zu tanzen! Das Trämli 5 bringt mich dann vom Alex nach Hause, für was habe ich denn ein Ticket?

Kategorie(n)
Allgemeines

Schreibe deinen Kommentar