AirBerlin der Berlin – Mallorca – Hundeexpress

Der Wecker klingelte heute morgen schon besonders früh, aber die S-Bahn um kurz nach 4 Uhr musste es wirklich sein um den Flieger zu bekommen. Frühstücken, von Mutti verabschieden, Rucksack auf den Rücken, Inline-Skates unter den Arm und den Trolley in der Hand … kann ja eigentlich nichts schief gehen. Ging es auch nicht, denn Bus und S-Bahn waren pünktlich und auch am Check-In ging es schnell, wobei der Koffer ja schon gestern Abend beim Vorabend Check-In am Flughafen Tegel aufgegeben wurde. Nach der Sicherheitskontrolle, die meine Inline-Skates ohne Probleme durch ließen, galt es also aufs Bording zu warten.

Wie war das noch gleich, Frauen und Kinder zuerst? Bei AirBerlin hieß es ‚die Reihen 1 bis 15‘ bitte zum Bording. Aber das war nicht alles, denn der morgendliche Flieger nach Mallorca war mehr Hundeexpress als Europa-Shuttle, denn die Herren und Damen hochbetucht konnten natürlich nicht ohne Pfiffi und Co., in einer Tasche passend zu Frauchens Garderobe, reisen! Ach, obwohl die Maschine von außen nach AirBerlin aussah, war DeutscheBA drin, was nicht nur in einem Mangel an Onboard-Entertainment, also keine Fernseher in der Kabine, resultierte, sondern auch in einer Kabinen-Crew die wohl in jedem All-Inklusive-Hotel als Animateure anfangen könnte!

Kategorie(n)
Allgemeines

Schreibe deinen Kommentar