Die spanische Notiz an der Badezimmertür: La luz funciona !!!

spanische Notiz an der Badezimmertür: das Licht funktioniert!

Für alle diejenigen, die die spanische Notiz la luz funciona !!! nicht verstehen gibt es hier die besonders einleuchtende Übersetzung: Das Licht funktioniert! Nicht das Licht hier in spanischen Wohnungen ein Fremdwort wäre und die Spanische überall Kerzen stehen haben, es ist ganz einfach ausgefallen, d.h. die Badezimmerlampe ist durchgebrannt. Das die Spanier für ihre manaña-Mentalität gerade zu berüchtigt sind, hat sich auch hier wieder bestätigt, denn natürlich machten weder Iria noch Tini irgendwelche Anstalten für eine Ersatzlampe zu sorgen!

Lexi hat sich heute morgen drum gekümmert und so können wir ab sofort wieder mit Licht Duschen! Ach, nicht das hier jemand denkt auch SrNaranja würde der spanische Mentalität nach die kaputte Lampe ignoriert haben, aber im Saleses, dem Einkaufszentrum wo es eigentlich Alles gibt, gab es genau unsere Lampe nicht. Lexi hat sie heute morgen im Chinaladen, bzw. Kinaladen wie Lexi es sagt, gefunden!

Schreibe deinen Kommentar