Inline-Skaten in Oviedo – die Inline-Skate-Saisoneröffnung 2007
Wohl dem das SrNaranja seine Inline-Skates eingepackt hat, AirBerlin erlaubt ja die kostenlose Mitnahme als zusätzliches Handgepäck! Schade ist lediglich das ich das nicht vorher wusste und das ich keine Informationen über die Inline-Skate-Möglichkeiten in Oviedo finden konnte, denn das ist hier wirklich kein Problem. Wenn man mal von der bergigen Innenstadt absieht, die ideal für das Training von Berg-Auf-Fahrten bzw. von Abfahrten geeignet ist, verfügt Oviedo nämlich über den Parque de Invierno, dieser ist im süd-westen gelegene Park bietet Alles was das Skaterherz begehrt!
Es gibt einen Skatepark mit allem drum und dran, Rampen, Schienen und so weiter ist alles verfügbar, es gibt diverse Ab- und Auffahrten denn der Park ist an einem Hang gelegen und es gibt einen breiten Weg der ideal zum Inline-Skaten geeignet ist, und das aller beste: der Park ist fast 365 Tage im Jahr grün! Der breite Weg geht übrigens weit über den Park hinaus in die grün-graue Naturlandschaft Asturiens, zwischen grünen Weiden und einem Golfpark, vorbei an grauen Berghängen und durch diverse Tunnel … genial! Da SrNaranja weder seine Speedskates, noch sein GPS-Modul dabei hat, kann ich leider keine genaue Angabe über die Länge machen, aber es sind bestimmt 5 Kilometer!
Wer also mit dem Gedanken spielt seine Inline-Skates mit nach Oviedo zu nehmen, kann dies beruhigt machen, SrNaranja hat es jedenfalls nicht bereut!