Die Tücken des beim telefonischen bestellen beim Pizza Movil Lieferservice

Gerade eben saß Lexi mit mir beim Frühstücken in der Küche und erzählte mir von ihrem gestrigem Anruf bei Pizza Movil, das ist einer der vielen Lieferservice hier in Oviedo. Bei der Bestellung gab es keine Probleme, sind die Pizzen ja alle mit eindeutigen Namen beschrieben, nur kam dann wohl das Thema des Namens und der Adresse. Nun gut, die Adresse ist auch kein Problem, schließlich sind die Mitarbeiter von Pizza Mivil ja alle aus Oviedo und kennen sich aus und entscheidend sind sowieso nur die Haus- und Wohnungsnummer, die große Hürde kam dann mit dem Namen.

Was macht denn der arme Deutsche mit seinem ach so komplizierten Namen? Nach dem Lexi jeden falls ihren Nachnamen buchstabierte, drei Buchstaben also kein Problem, verzweifelte die Telefonistin dann aber am Vornamen. Das Problem wurde kurzer Hand damit gelöst, dass Lexi einen neuen Namen von der Telefonistin bekommen hat: Patricia!

Schreibe deinen Kommentar