Das erste Referat an der spanischen Universität

Heute Mittag durfte SrNaranja sein erstes Referat in seinem Auslandssemester halten, im Kurs „1831 English Language IV“. Das dieser Kurs etwas besonderes ist beweisen ja ein paar Beiträge hier im Blog, so unterhielten wir uns dort über Metallica und Blechdosen für Whisky und durften eine Textzusammenfassung mit genau 100 Worten schreiben. Das Referat sollte zum Thema Film gehalten werden und nur etwa sechs bis sieben Minuten dauern, als Grundlage sollte dabei ein Artikel aus einer Zeitung oder ähnlichem dienen.

Es zahlte sich dabei übrigens aus, dass Dave ein großer Filmfan ist und daher das eine oder andere aktuelle Magazin aus England mitgebracht hatte, waren doch gerade erst Winterferien. Kurz und schmerzlos war das Referat dann heute Mittag, die Note lautete 8/10 wobei mir die Dozentin nicht erklären konnte wollte wieso es zwei Punkte Abzug gab? Wobei SrNaranja ja hoch zufrieden mit dem Kursergebnis ist, denn er braucht hier keine Klausur schreiben, die ständige Anwesenheit und guten Testergebnisse haben meine Dozentin überzeugt das meine Englischkenntnisse zum Bestehen ausreichen!

Schreibe deinen Kommentar