spanische Prüfungsvorbereitung: DVDs gucken

Für unser Seminar „1819 History and Civilisation of the United States of America“ müssen wir als Prüfungsvorbereitung drei Filme ansehen und auf ihre Präsentation von historischen Gegebenheiten analysieren. Wie das aber so ist, erst sind die Filme angeblich in der Videothekt der Universität verfügbar, dann sind sie nicht verfügbar, dann weiß keiner wo die Filme sind … wohl dem das die Spanier schon frühzeitig für „Kopien“ der Filme gesorgt haben, leider aber auf Spanisch! So hat Maria vorgeschlagen zwei von den Filmen doch heute bei ihr zu Hause zu gucken, so hätte ich ja auch gleich jemand zum Übersetzten. Warum eigentlich nicht?

Titanic Oviedo: die Speisekarte

Nach dem wir die beiden Filme gesehen und analysiert und mit Marias Schwester Mittag gegessen und die Garderobe für heute Nacht abgestimmt, SrNaranja hat als Mann ja dann doch eine objektive Meinung, hatten ging es aber mit cañas y pinchos weiter. Aus der Haustür und dann gleich wieder links war das Ziel, nur das wir vorher rechts rum gegangen sind um eine Bar zu finden in der wir auch gleichzeitig Fussball sehen konnten. Nach etwa 15 Minuten kamen wir dann am Ziel, dem Cafe Rombos an, dort gab es nicht nur eine große Leinwand und cañas y pinchos sondern auch ein Schlüssel-Portmonaie-Beutel gratis dazu. Leider ist das Rombos im Stadteil Vallobin und somit am anderen Ende der Stadt! Nach dem Spiel ging es dann noch kurz im Titanic vorbei wo SrNaranja zum ersten Mal die Getränkekarte aufgefallen ist, siehe Bild links!

Schreibe deinen Kommentar