Die Dritte Klausur in Spanien: 1865 Nordamerika

Wie war sie denn nun, die Klausur nach der durchzockten Nacht, SrNaranja? Aufstehen war kein Problem, sollte ich vielleicht als erstes sagen, die Klausur an sich ist ein anderes Thema. Wobei Thema etwas irreführend ist, denn unsere Dozentin hat uns keinen einzigen Schwerpunkt gesetzt und in den Seminaren meist Monologe zum Thema Kultur gehalten. Das machte die Vorbereitung natürlich nicht leichter, aber mit Annika habe ich weiterhin im Computersaal gelernt, zum Glück überschnitten sich die Themen der beiden Amerikaseminare so das man die erste Klausur als ideale Grundlage hatte. Hauptsache unsere Dozentin fragt nicht nach kulturellen Besonderheiten in der Amerikanischen Geschichte!

Da lag das Blatt nun vor mir: Frage eins: Erkläre folgende Begriffe: Progressivism, New Deal, Civil Rights Movement, Flapper. Frage zwei: Amerika in den 1950ern, es ging also um wirtschaftlichen Aufschwung nach dem Zweiten Weltkrieg und die Baby Boomer Generation. Kein Problem, das Thema hatte ich schon in Greifswald in einer Vorlesung. Frage drei: Architektur in der USA im 20. Jahrhundert mit je einem Bild zu jeder Epoche. Das hatten wir gerade in er letzten Stunde und an ein paar Sachen konnte ich mich dann doch noch erinnern. Die nächsten Klausuren, bzw. die einzige für die ich auch einen Termin habe ist am 19. Februar.

Gelernt wird erst am Wochenende und bis dahin arbeite ich erst mal die Warteliste der Blogbeiträge ab!

Kategorie(n)
aus dem Seminar

Schreibe deinen Kommentar