Oviedo macht heute keinen Spaß!

Eigentlich war der Plan heute so: Besonders früh aufzustehen um gleich morgens mit der Vorbereitung auf die nächste Klausur anzufangen. Das mit dem Aufstehen hat geklappt, gefrühstückt habe ich auch, nur wollte ich als aller erstes die Beiträge für das Wochenende und die dazugehörenden Fotos hoch laden. Dumm nur das das im Computersaal natürlich nicht funktioniert und ich die Fotos über ein offenes WLAN hoch laden muss. Das klappte zwar, kostete aber ewig. Wir haben es bereits 11 Uhr!

Zwei Klausuren stehen noch aus und für die eine fehlt mir immer noch ein Termin, also ging es zur Sprechstunde vom Dozenten. Dieser war allerdings beschäftigt und vom ersten Klopfen, bis zum tatsächlichen Gespräch vergingen tatsächlich mehr als eine Stunde! Genug Zeit um an der Ergebnistafel nach neuen Kursen zu suchen, und siehe das Ergebnis der Renaissanceklausur ist da: Approbado mit 6 von 10 Punkten, immerhin.

Morgen um 13 Uhr ist der Termin für die bisher terminlose Klausur! Wie bitte, ich habe doch gar nichts gelernt, das kann doch nichts werden. Der Dozent ist aber superfreundlich und da SrNaranja sowieso alleine die Klausur schreibt, soll ich, mehr oder weniger, einfach im Büro vorbeikommen, wenn ich sie denn schreiben möchte: Wenn das mal nicht Flexibilität ist, und das obwohl Spanien ja eher für manaña bekannt ist!

Ab nach Hause, Mittagessen. Blöd nur das SrNaranja dafür am Computersaal vorbei musste und Dave erblickte, sagen wir doch Hallo und enden dann im Archimboldo, mit Ana. Zuvor schaffte ich es aber noch in der Bibliothek drei Bücher, das Maximum hier, auszuleihen um sie im Archimboldo wenigstens durchzusehen. Warum denn nicht in der Bibliothek? Zum Einen ist es dort furchtbar warm und zum anderen traf ich dort Maria und ihren Ex-Freund. Sehr gut! Die Wohnung muss ich heute eigentlich auch noch putzen, aber dazu mag ich gerne alleine sein: laute Musik und so und nicht alle zwei Minuten jemand über den frisch geputzten Flur rennen zu haben! Dafür scheint heute aber die Sonne!

Sonne? Das klingt doch gut, kann also nicht alles Scheiße sein, mag man meinen. Denkste, denn zur Sonne paart sich heute noch eine feine Briese dazu, so das an Inline-Skaten auch nicht zu denken ist. Nicht das das zu gefährlich wäre, Inline-Skaten auf Oviedos Straßen ist nicht minder gefährlich als sonst irgendwo auf der Welt, aber SrNaranja will ja keine weitere Erkältung provozieren. Nun gut, geht es halt direkt nach Hause nach dem Archimboldo.

Was gibt es denn nun zum Mittag? Nudeln, was sonst. Leider blockieren meine spanischen Mitbewohnerinnen mal wieder alle großen Töpfe und so dauert das kochen erst mal eine halbe Stunde! Ketschup ist auch alle, also gibt es Tomatensauce mit viel Currypulver und ab damit in die Mikrowelle! Was findet SrNaranja da bittschön in der Mikrowelle? Seine Cornflakes von heute morgen, natürlich! Habe ich doch tatsächlich meine Cornflakes vergessen zu Essen!?

Nudeln waren ganz in Ordnung. Jetzt kann es ja ans Lernen gehen. Das Bett zur Couch umgebaut, Schreibblock präpariert und die Bücher in Reichweite gelegt. Wieso müssen mir jetzt gerade die Augen zufallen? Es brachte jedoch alles nichts, ich konnte die Seite viermal lesen und habe nichts verstanden. Schlafen war aber auch nicht drin, denn in dem Augenblick in dem ich müde genug war, marschierten meine beiden Spanierinnen in die Küche!

Arg, ich gehe jetzt in den Computersaal und schreibe mal auf wie so ein richtiger Scheißtag in Oviedo laufen kann! Im Computersaal treffe ich Lexi, die mir sagt das wir immer noch kein neues Klopapier in der Wohnung haben, und wenig später auch Iria und Tini … ist die Wohnung gerade leer? Den Beitrag noch zu Ende schreiben und ab nach Hause: Putzen!

Schreibe deinen Kommentar