Die Jugendherberge in Oviedo als erste Anlaufstation für Erasmusstudenten in Oviedo

Das wichtigste als Erasmusstudent bei der Ankunft in Oviedo ist wohl das Finden einer Unterkunft für die ersten Tage in der Stadt, schließlich gilt es sich bei der Universität anzumelden und eine Wohnung zu suchen. Ein Dach über dem Kopf zu haben gilt daher wohl als oberste Priorität und beruhigt dabei gleichzeitig ungemein! Nun kann wohl nicht jeder das Glück haben und von Carlos, einem hospitalityclub Mitglied in Oviedo, aufgenommen werden, und so gilt es zu erst eine günstige Pension oder die Jugendherberge zu finden, wahlweise schon vor der Ankunft über das Internet.

Jugendherberge in Oviedo

… und so fuhr SrNaranja mit den neuen Erasmusstudenten erst ein Mal vom Busbahnhof zur Jugendherberge in Oviedo, nach dem Horrorszenario mit dem verspäteten Flugzeug. Die Busse 2, 11 und 12 halten direkt vor der Tür der Jugendherberge in Oviedo, die und welch ein Glück das die 2 gerade ankommt als wir den Busbahnhof verlassen. Wohl dem das sich jemand die Adresse der Jugendherberge aufgeschrieben hatte, so war es ein leichtes diese auf dem Stadtplan. Den Stadtplan von Oviedo gibt es übrigens gratis an jeder Information und so also auch direkt im Busbahnhof.

Formulare in der Jugendherberge in Oviedo

An der Jugendherberge angekommen müssen zu erst ein Formular für das Zimmer ausgefüllt und danach, gegebenenfalls auch nicht, der Jugendherbergsausweis beantragt werden. Zimmer kosten 18 Euro pro Nacht und der für sechs Übernachtungen ausgelegte Ausweis 3,5 Euro. Alles kein Problem, mit ein paar Spanischkenntnissen kann man sich vor Ort durchschlagen, die Mitarbeiter dort sind das gewohnt. Einfacher ist es natürlich jemanden dabei zu haben, der unter Umständen vermitteln kann und, ob ihr klaubt oder nicht, SrNaranjas Spanischkenntnisse reichten für diese Aufgabe noch aus. Jetzt nur noch die Zimmer beziehen, den Jugendherbergsausweis beantragen und dann kann es ja auch schon los in Richtung Innenstadt gehen.

Schreibe deinen Kommentar