Horrorszenario in Oviedo: Neue Erasmusstudenten am Busbahnhof abholen: aber der Bus ist leer!?
Wie sinnvoll sich das StudiVZ zur Organisation des Auslandssemester herausgestellt hat, schrieb ich bereits. Es gibt dort nicht nur die Möglichkeit lauter andere Erasmusstudenten zu finden, sondern auch eine Oviedo-Gruppe. Richtig interessant wird das natürlich erst, wenn man die früheren Erasmusstudenten ordentlich mit Fragen zur Organisation des Auslandssemesters löchern kann. So hatten Martha und SrNaranja damals, im September des letzten Jahres, mit Kathi eine ehemalige Erasmusstudentin in Oviedo kennen gelernt, die wir mit Fragen regelrecht bombardierten.
Natürlich hilft auch SrNaranja deshalb gerne den neuen Erasmusstudenten, so zum Beispiel Katja aus Greifswald, die eigentlich gerade im Bus vom Flughafen sitzen sollte. Panik, Horror, was ist passiert. Warum ist der Bus vom Flughafen gerade leer angekommen? Normal ist das doch nicht, fand auch Sonia, bei der ich kurz danach war um Katja eine Nachricht über StudiVZ zu schreiben. Zwar hat SrNaranja ihr seine spanische Telefonnummer gegeben, aber nicht nacht ihrer Telefonnummer gefragt. Sonia und ich waren uns aber einig, das wohl der Flieger zu spät war und SrNaranja doch mal auf den nächsten Bus warten sollte.
Der Flieger hatte dann tatsächlich Verspätung und der Bus kam dann, fast traditionell, mit jeder Menge Erasmusstudenten an. Für alle die sich also Fragen was sie bei der Anreise in Oviedo beachten sollten: Wenn euch jemand abholt, tauscht einfach beide Telefonnummern aus, so kann man im Notfall nachfragen!