Sonias letzter Abend in Oviedo: etwas essen, Tischfussball und Sidratrinken!

Zwischen 17 und 18 Uhr wollten wir uns eigentlich bei Sonia treffen, schließlich ist heute ihr letzter Abend und da haben wir noch ein volles Programm! Es gab wieder etwas zu Essen, noch mal Resteessen wohlgemerkt, und dazu dieses Mal deutsches Fernsehen: RTL Explosiv, so ein Müll! Jetzt noch etwas Kekse und Kuchen und dann können wir auch schon zum zweiten Teil des Abends übergehen: Tischfussball!

So geht es also quer durch die Stadt, von der Estacion de Autobuses über den Parque de San Fransisco in die Calle Rosal zu unsere Tischfussball-Bar. Wieso waren denn dort die Rollläden runter gelassen, wieso fehlte der Getränke/Snack – Automat vor der Tür und wieso waren drinnen keine Geräte mehr zu sehen? Die haben doch nicht etwa geschlossen? ¡Joder! Kurzer Hand wird der Abend in Richtung Calle Gascona verlegt um dort in eine der vielen sidrerias zu gehen, aber auch dort waren unsere beiden Stammlokale geschlossen. Müssen wir wohl auf gut Glück in eine der anderen gehen.

Die Erasmusstudenten, alte und neue, in einer asturianischen Sidreria

Da Abschied von Oviedo nehmen gerade ein Trend in Oviedo ist, das Wintersemester ist am Dienstag offiziell beendet und somit reisen die alten Erasmusstudenten natürlich ab, treffen wir dort auch Laura. Es ist auch ihr letzter Abend in der Stadt. Mehrere Sidragläser später geht es kurz bei SrNaranja zu Hause vorbei, nach Regen heute morgen hatten wir Sonne pur ab Mittag aber jetzt eine recht kalte Nacht, und danach wieder zu Sonia. Wir mussten doch noch ihre spanischen Mitbewohner treffen, und ausserdem übernimmt Christian das Zimmer von Sonia, so das wir das alles gleich auf einen Schlag erledigen konnten.

Zu lange sollte es heute aber nicht dauern, denn Sonia fährt morgen schon um 5 Uhr mit dem Bus, aber Laura ist noch in Oviedo unterwegs und die neuen deutschen Erasmusstudenten ebenfalls. Mittwochnacht in Oviedo weggehen ist schon etwas schwierig: Die Bar Asturianu ist aber eine sichere Wahl und da geht es jetzt auch hin!

Schreibe deinen Kommentar