Von wegen glorreiche Sieger des Erasmusquizes!
Vor vier Wochen waren wir das letze Mal beim Erasmusquiz im Asturianu und so war es natürlich höchste Zeit unser Glück wieder zu versuchen. So trafen wir, die Engländerinnen, Dave und SrNaranja sich also auch heute wieder zum berühmten Erasmusquiz in der Bar Asturianu in der Calle Oscura. Nur fünf oder sechs Teams sollten heute teilnehmen, es war zugegeben sehr leer heute.
Unser Stimmung machte die vermeidliche Leere aber keine Probleme und wir waren uns sicher, heute einen der vorderen Plätze zu belegen. Alles lief wunderbar und von den 30 Fragen glaubten wir auch etwa 20 bis 25 vollkommen richtig zu haben. Dem schien nicht so zu sein und wir platzierten uns nicht unter den ersten Drei, gingen somit leer aus. Ob das mit rechten Dingen zu ging mussten wir uns spätestens in dem Augenblick fragen, in dem auf dem Nachbartisch der Italiener zwei Gläser Bier, mit anderen Worten eines zu viel weil 1 Glas pro Team, auftauchten. Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal auch mehrere Zettel ausfüllen, anstatt in einem Team teilzunehmen?
Schlechte Verlierer wollten wir jedoch nicht sein, schließlich hat das Quiz auch ohne einen Gewinn Spaß gemacht und so sind wir auch bestimmt in den nächsten Woche wieder hier, wenn es heißt „atención, la pregunta numero …„!