Inline-Skaten mit den Engländerinnen

Knapp einen Monat ist es her, dass SrNaranja seine persönlich Inline-Skate-Saison in Oviedo eröffnet hat. An diesem besagten Donnerstag traf ich übrigens auch Jenny und Siovan, die so sehr von der Möglichkeit in Oviedo inline-zu-skaten begeistert waren, dass sie sich ebenfalls ein paar Inline-Skates organisiert haben. SrNaranja hat natürlich versprochen den beiden Unterricht zu geben. Heute hat sich das ganze auch endlich ergeben und so trafen wir uns um 14:30 14:45 15:00 Uhr, typisch spanisch, vor der Kathedrale um in Richtung Parque de Invierno zu laufen. Dort kann man mit Abstand am besten in Oviedo Inline-Skaten.

[Fotos werden nachgereicht, sobald ich ein offenes WLAN zum Hochladen finde!]

Von wegen Startschwierigkeiten und großartig Unterricht geben, die beiden waren schon ein paar mal unterwegs und kamen daher auch ohne Hilfe aus. Gefahren sind wir übrigens zu erst auf dem ultra-glatten Belag vor einer der Sporthallen am Park, bevor es dann den Berg hinab ging um den breiten Weg im Parque de Invierno auszuprobieren. Während SrNaranja allerdings den Berg wirklich hinabfuhr, nahmen die Mädels ihre Skates in Hand und gingen zu Fuss. Es reichte den beiden aber dann doch irgendwann: Ab nach Hause, wobei die Mädels betonten dass sie den Weg nach Hause kennen würden, und ich ruhig ohne sie nach Hause fahren könnte.*

Keine Frage, die Abfahrt aus Oviedos Innenstadt nach Hause lasse ich mir doch nicht entgehen!

Schreibe deinen Kommentar