Erasmusquiz im Asturianu zum vorvorletzten Mal

Es ist mal wieder Dienstag und natürlich heißt es wieder „Erasmusquiz“ im Asturianu, nur irgendwas war heute anders als sonst, nicht das SrNaranja mehr als die üblichen 6 Euro für zwei große Bier versoffen getrunken hätte, irgendwas war anderes mit unserem Team. Es war ein amerikanisch-deutsch-österreichisch-englisches Team indem sich SrNaranja heute Nacht wieder fand, und nicht das wir sonst bunter gemischt wären, aber der Trend mit dem Abreisen des Erasmusstudenten hält an und hinterlässt seine Spuren: es fehlen ein paar der gewohnten Gesichter!

Bar Asturianu in Oviedo: Erasmus triviaBar Asturianu in Oviedo: SrNaranja + Annika + KatharinaBar Asturianu in Oviedo: Erasmus trivia: Dave + Heather + Jenny

Mit Amy, ihrer österreichischen Mitbewohnerin, Heather, Jenny, Dave und Michael bildeten wir also das internationale, aber ausschließlich englisch-kommunzierende Team „Good Luck“. Das sollten wir heute auch haben, denn am Ende sprang der dritte Platz für uns heraus, und das obwohl sich der Nachbartisch mit dem spanisch-amerikanisch-englischen Team so einige Antworten bei uns auslieh und uns mit seinem ersten Platz fast vom Podest verdrängt hätte! Das Ausleihen von Antworten muss man sich in etwa so vorstellen: fremdes Teammitglied lenkt Antwortschreiber ab, ein weiteres fremdes Teammitglied nimmt sich den Antwortzettel und vergleicht …

Gelernt haben wir so einiges heute Nacht, so kann es zum Beispiel sinnvoll sein mal auf Klo zu gehen und dabei zu überlegen wie das große Opernhaus in Mailand doch gleich hieß!

Schreibe deinen Kommentar