Das Abschiedsessen bei Julia und der etwas andere Abend in der Bar Asturianu

Nach dem ganzen Chaos mit der Wohnung heute – da es keine oder nur selten Verträge für Zimmer gibt, kann man Erasmusstudenten aus der Wohnung werfen wenn es einem beliebt – stand heute noch das Abschiedsessen von Julia auf dem Programm. Julia wohnt übrigens mit Jenny und Heather zusammen und gehört somit zu unserem Asturianu-Quiz-Team, genauso wie Amy und Siobhan die natürlich ebenfalls dabei waren. Typisch deutsch gab es heute Abend vegetarischen Nudelauflauf mit einer Auswahl an spanischem Bier und Wein, ach, und Erdbeerquark als Nachspeise.

Der geplante Ausflug ins Asturianu zum Erasmusquiz verspätete sich aber beträchtlich, denn zum einen war die Gesprächsrunde wirklich interessant und zum anderen musste für die anderen auch noch ein Geldautomat gefunden werden. So erreichten wir das Erasmusquiz passend zur 10. Frage und damit natürlich viel zu spät um noch selbst mitzuspielen! So schauten wir dieses Mal den anderen Teams beim spielen zu und kamen im Nachhinein zur gemeinsamen Überzeugung das Asturianu und das Erasmusquiz wirklich nur Spaß machen, wenn man selbst mitspielt. SrNaranja hat dafür ja in der nächsten Woche noch ein mal Zeit!

Das Quiz war heute erst um 2 Uhr vorbei und das Team der neuen deutschen Erasmusstudenten, mit Anna und Katja, erreichte mit 17 richtigen Antworten den Dritten Platz … zu blöd das keiner im Team wirklich Bier mochte! Wir blieben noch bis um 3 Uhr, praktisch bis zu dem Augenblick in dem man uns so langsam zum Gehen motivierte, jaja die Spanier!

Schreibe deinen Kommentar