Spanische Kommunikation unter Erasmusstudenten: Das klappt nicht.

„Hey, was machst du denn hier?“, fragte mich Siobhan, spricht man übrigen „Schivon“, gerade, als sie mich auf dem Campus sitzend traf. Nun, eigentlich sind wir ja alle zum Kino verabredet und laut Dave Treffen wir uns um fünf nach Acht auf dem Campus. Das hat Dave zwar SrNaranja geschrieben, aber Shibhan verschwiegen, aber wofür gibt es denn Telefone, und Jenny, denn Jenny hat die Zeit und den Treffpunkt netterweise weiter geleitet.

Wo sind die Herrschaften denn eigentlich? Wo sind denn Dave und Jenny? Es ist jetzt schon 10 nach Acht? Oh, da klingelt ein Handy: Dave fragt Siobhan, ob sie nicht in fünf Minuten auf dem Campus sein will, wegen Kino und so!? Was haben wir also gelernt? Nicht nur die spanische Kommunikation kann Probleme bereiten … Im Kino hieß es übrigens Pursuit of Happyness.

Kategorie(n)
mit den ERASMI, vom Campus

Schreibe deinen Kommentar