Der letzte Sidra-Abend auf der Calle Gascona und Calle Mon in Oviedo

Für SrNaranja war es heute Abend die letzte, für Steve, der seine Freundin Siobhan in Oviedo besucht, die erste … welch eine Einleitung … Sidra! Aber nein, mit den Engländern ging es heute in Richtung Calle Gascona, der Straße der Sidras in Oviedo, um Steve einen originalen asturischen Start in das heutige Nachtleben zu geben, wenn man mal von der traditionellen botellón, dem bei Jugendlichen durchaus beliebten Saufgelage im Freien, absieht. Die eigentlich Stamm-Sidreria von SrNaranja, das Pumarada war geschlossen, die Sidreria mit den Schlangen, anstatt eines eingießenden Kellners gibt es dort diverse Zapfhähne, oder besser Gießhähne, die die Sidra in den Becher befördern, in welche die Engländer wollten ebenfalls, und so zog es uns ins Rincon del Tapeo

4 Sidras später, und den diversen Eingießversuchen durch die Engländer und SrNaranja zog es uns dann weiter in Richtung Calle Mon. Auf dem Programm stand das zuerst das Asturianu, der ideale Ausgangspunkt oder auch Rückzugspunkt oder gar Endpunkt eines gelungenen Abends in Oviedo. Da heute nicht Dienstag ist haben wir kurzer Hand das Trivial Pursuit aus dem Spieleschrank genommen und unser eigenes Erasmusquiz veranstaltet, zuerst auf Spanisch und später auf Englisch, denn Jonny, unser Barkeeper, hat die englischen Spielekarten rausgerückt! Wer nun gewonnen hatte war zum Schluss nicht mehr ganz so einfach herauszufinden, denn es ging einfach wild rum mit dem Farbwürfel und den Fragen …

Im Asturianu stoßen dann auch noch die Walliserinnen zu unserer Gruppe hinzu, kurz bevor es ins Escondite ging, blöder weise hat Amy und SrNaranja niemand gesagt das es gleich weiter geht und so bestellten wir uns noch etwas zu Trinken und standen dann alleine in der Bar … der Rest war schon unterwegs, hm? Die caña und der vino waren aber schnell getrunken, noch blöder aber: angekommen im Escondite waren die anderen schon wieder weiter gezogen! Gibt’s doch gar nicht und kurz darauf klingelte auch schon das Handy mit einer SMS: Wir sind hier und hier, kommt vorbei! Äh, ja, aber wir waren doch super zufrieden mit der Musik in der Bar! Gut, wir gehen, wenn die Musik wechselt, dachten wir uns … nur das auch das nächste, und das nächste Lied überhaupt nicht als Rausschmeisser taugte. Während die Musik bei uns super war, schienen die anderer weniger Glück gehabt zu haben und kamen also doch zurück ins Escondite … jaja, die Erasmusstudenten!

Der Abend sollte aber auch hier nicht enden, denn es zog uns danach ins Funky Room, die Greifswalder dürfen sich das als Oviedos Mira vorstellen, also nicht gerade meiner liebsten Location! Der DJ heute Abend hat es aber gut gemeint, oder aber dreist meine Playlist vom iBook geklaut, denn von den 10 Songs die SrNaranja in Richtung R&B und Hip Hop auf dem iBook hat, spielte er praktisch 8 einhalb … nach einander! Gut, so macht das schon mal Spaß!

Schreibe deinen Kommentar