Umzug mit Hindernissen in Oviedo

Sachen zusammenlegen, Kram eintüten und Kofferpacken, etwa 90 Minuten hat SrNaranja gebraucht um sein Zimmer zu entleeren und seine Sammlung von zwei Rucksäcken, einer Reisetasche, einem Koffer, einer Tüte und einem orangen Regenschirm im Flur zu versammeln. Geplant war das eigentlich erst für den nächsten Mittwoch oder gar Donnerstagvormittag, aber Iria und der Rauswurf aus der spanischen Wohngemeinschaft sind mir dabei ja zuvor gekommen. Um 15 Uhr sollte der Umzug losgehen, aber so einfach sollte das dann doch nicht werden.

Heute morgen sollte noch schnell die letzte Betriebskostenabrechnung gemacht werden, weil die Spanierinnen können ja nicht wirklich rechnen! Kein Problem, schließlich möchte ich ja gerne etwas von meiner Kaution zurück haben, aber meine Rechnung von knappen 70 Euro hat Iria nicht so recht gefallen. So rechnete sie 100 Euro aus, und wollte auch partout nicht einsehen warum sie denn Falsch gerechnet hätte? Nein, es hat 20 Minuten gedauert um ihr auf Spanisch zu erklären wie man das aus- und vor allem hochrechnet!? Das ganze währen Janine und Dave darauf warteten das wir losgehen, schließlich wollten wir um 16 Uhr ja auch noch Fussball spielen.

Beim Ausräumen des Zimmers habe ich auch die Foto- und Postkartenwand abgenommen, ein sehr komischer Moment, in einer Woche geht es schon zurück: eine Woche!

Schreibe deinen Kommentar