Der Tortilla-Abend mit den neuen deutschen Erasmusstudentinnen und Dave

Während wir gestern die Amerikanerinnen, Carey, Jassica und Monica, zum ausgiebigen amerikanisch-britisch-deutschen Frühstück zu Gast hatten, stand heute ein Tortilla-Abend mit den neuen deutschen Erasmusstudenten, Anne, Janine und Katja, auf dem Programm. Dieses Mal musste SrNaranja übrigens nicht alleine in der Küche stehen, denn die Mädels haben ordentlich mitgeholfen beim Kartoffeln schälen und würfeln, sowie dem Eierschlagen, nett! Tortillas sind für mich ja eigentlich kein Problem, so schwer ist das ja auch gar nicht, Kartoffeln schälen und würfen, dann mehr oder weniger in Olivenöl frittieren und mit dem Ei zusammen in der Pfanne braten … blöd wird erst dann, wenn jemand das gesammelte Olivenöl von der ersten Tortilla – Kartoffeln wollen ja vom Öl getrennt werden, nach dem frittieren – mit Wasser vermischt!

Wohl dem das Dave noch eine Flasche Sonnenblumenöl im Schrank hatte, jetzt waren die Tortillas zwar nicht mehr original spanisch, aber immerhin gab es noch zwei weitere! Neben der Arbeit in der Küche lief übrigens MTV Deutschland im Fernseher, mit South Park, denn das ist eines der wenigen Programme auf Daves Fernseher, die wirklich funktionieren. Ein sehr deutscher Abend also!

Schreibe deinen Kommentar